Diese Walderdbeere habe ich im einem Steinbruch gesehen.
Auch zwischen zwei Steinen findet sie noch genug Nährstoffe.
Und die Schnecke freut sich auf eine leckere Mahlzeit.
Hallo alle zusammen,
heute habe ich mich bei sehr wechselhaftem Wetter mal mit den Grasfröschen beschäftigt und bewusst einen
sehr kleinen ABM gewählt.
Ich hoffe es gefällt euch?!
Viele Grüße
Marius
steht mit grossen Lettern auf einer Tafel am südwestlichsten Punkt Afrikas neben dem Bild dieses Tieres. Sie sehen aus wie mini Krokodile und faszinierten mich spontan. Diese hier frisst gerade eine Made die sie aus einer Felsspalte herausholte. Für mich eine ganz besondere "Echse"
Hoffe sie gefällt
Gruss Robert
Mit diesem Foto möchte ich Vorfreude auf die Insekten im Frühling wecken.
Nicht mehr lange und wir sehen auch wieder diese hübschen kleinen Insekten
wie einen Kolibri an den Obstblüten in der Luft stehen.
Aufnahme vom heutigen IGA-Gelände - dort stehen jetzt eingezäunte Weidetiere.
Aus der Hand fotografiert.
Die Küsten um Kapstadt sind bekannt und sehr beliebt bei Surfern.
Wenn man diese coole Welle anschaut muss man nicht fragen warum
Aber auch als Naturfotograf habe ich versucht die "perfekte Welle" einzufangen... Ich hoffe ihr spürt den Wind in den Haaren und das Server-Feeling.
Hallo, diese farbenfrohen Wespen leben parasitär, indem sie ihre Eier an fremde Larven legen. Die Goldwespenlarve ernährt sich dann von der Wirtslarve. Meine Wildbienen bekommen jedes Jahr Besuch von den Goldwespen. Gruß Marko
Völlig alleine auf dem großen See begrüßt der kleine Haubentaucher die Morgensonne. Schon vor dem ersten Sonnenlicht startete er mit seinen Tauchgängen.
Letzte Woche war ich einige Tage im wunderschönen und zur Zeit sehr einsamen Kreta auf Orchideenpirsch unterwegs.
Die hübsche Kretische Ragwurz (oder auch Ariadne-Ragwurz, Ophrys cretica ssp. ariadnae) ist ein typischer Endemit der südlichen Ägäis. Das Hauptverbreitungsgebiet mit den meisten Vorkommen liegt in Zentralkreta.
Wir fanden Anfang März die ersten aufblühenden Pflanzen mit makellosen Blüten, frisch und pollenfrei - Orchideenherz, was willst Du mehr...
LG Stephan
Der vierte junge Gepard im Bunde ließ sich Zeit - nicht allzu lange - und folgte dann den Geschwistern.
Kgalagadi Transfrontier Park, August 2016
Animiert durch Christians wunderbares Leo-Bild.
..... meine Berliner Stadtfuchs-Freundin, die unseren Garten im Frühjahr 2015 beinahe täglich besucht hat. Sei Juni 2015 habe ich sie leider nicht mehr gesehen.
Gestern Abend habe wollte ich spontan noch einmal nach den Rötelmäusen sehen. Auf dem Weg dorthin bin ich allerdings an einer Fläche mit Schneeglöckchen vorbeigekommen und dort irgendwie bis zur Dämmerung hängen geblieben. War auch mal ne ganz nette Abwechslung zwischendurch.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.