ganz unerwartet kamm der Feldhase hier auf mich zugerannt und hat im letzten Moment noch abgebogen.... leider ging alles so schnell und unerwartet, dass ich keine tiefere Perspektive wählen konnte.... es hat mich trotzdem gefreut, dass wenigstens ein Bild was geworden ist...
Nachdem mir dieses blaue Wunder in Costa Rica immer wieder entwischt war, mußte ich mich anderweitig behelfen.
Ich hoffe, diese (meine!) Aufnahme interessiert Euch trotzdem
Eigentlich hatte ich die Saison schon als abgeschlossen betrachtet, aber dann steht einem gegen Ende April wieder so eine Blüte im Wege und man kann nicht umhin, sie fotografisch "mitzunehmen".
Die Idylle trügt hier ein wenig, dieses Jahr war für diese Kröte anders als sonst.
Sie lebt in einem Habitat, in dem es mehrere Fischteiche gibt. Ansonsten war das Wasser zur Laichzeit der Erdkröten nur in einem der Teiche abgelassen,
in diesem Jahr aber in fast allen. Die Kröten hatten so kein Wasser zum ablaichen, es war schon frustrierend, sie so buchstäblich auf dem Trockenen zu sehen.
Keine guten Vorzeichen für die nächste Krötensaison dort!
VG Bert
gut getarnt, den Hals gespannt wie ein Flitzebogen und das Auge aufs Ziel gerichtet.
Bei den Stadtparkreihern ist es eigentlich kein Problem von den Graureihern ein Portrait zu fotografieren, doch die bei uns auf freiem Gelände lebenden Graureiher sind das andere Extrem, unheimlich scheu. Eigentlich wollte ich Flussuferläufer fotografieren, als plötzlich der Reiher hinterm Gebüsch auftauchte und kurz vor der Naheinstellgrenze des Objektives stand.
Diese Schwarzmeise habe ich bei einem kleinen Spaziergang um einen See in Brandenburg gefunden. Leider blieb sie nicht alt zu lange sitzen, so dass nur wenige Aufnahmen möglich waren.
ich hoffe es gefällt und wünsche allen einen Schönen Sonntag.
Revierkampf am Nachmittag,immer wieder griff der eine an und wollte den andern aus dem Revier vertreiben. Es gelang ihm nicht,nach dem 3. Angriff gab er auf.
fügte sich dieser Aurorafalter in sein Habitat ein :)
Dazu eine kleine Vorgeschichte. Immer wieder habe ich Bilder von diesem, wie ich finde, sehr hübschen Schmetterling gesehen. Den möchte ich doch auch unbedingt fotografieren war immer mein Gedanke.
So machte ich mich schon vor 3 Jahren jedes Frühjahr auf die Suche. Fand ihn auch immer fliegend tagsüber vor. Also ich jedoch am Abend erneut die Location aufsuchte suchte ich vergeblich! Gut ich muss im Nachhinein zugeben, dass die Suche vielleic
..sind die Beutelmeisen. Heute Morgen war kurz Licht zu Sonnenaufgang, danach nur noch Aprilwetter
Weibchen ist auch schon da, also hoffe ich auf eine erfolgreiche Brut.
Gruß Thomas.
Hallo Freunde, nichts spektakuläres, aber ungewöhnlich früh
war dieser Schwalbenschwanz unterwegs.
Besonders gefreut habe ich mich,das es ein noch recht unversehrtes
Exemplar war.
Viel Spaß beim Betrachten.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.