Bei meinem Besuch in der alten Heimat (Köln)
war ich mit meinem langjährigen Fotofreund Hajo unterwegs. Wir waren in Köln an einem Weiher.
Dort hatte ein Paar der Nilgänse 7 kleine Küken.
in einem Moment als sie etwas Pause vom Fressen machten konnte ich diese bezaubernde Situation aufnehmen.
Die Mandarinente wollte wohl eine "gute Figur" machen...sie bzw. er setzte sich immer wieder in Positur, so dass ich viele Fotos machen konnte.
LG
Sigrun
Der Fischadler landete im flachen Wasser, schaute sich kurz um und legte dann so richtig los. Er oder sie konnte gar nicht genug kriegen. Mir ging es genauso. Ein Bild aus dieser Begegnung, die ich so noch nie erleben durfte, möchte ich euch hier mal zeigen.
Nicht nur Schnepfen, Gänse, Enten und Kibitze kann man am Dümmer bestaunen.
Auch Schafstelzen trifft man dort oft.
Dieser hier ist so richtig in Balzstimmung.
... gegen die trübe Regenstimmung ...
Die großen Blüten malen zur Zeit herrliche große gelbe Kleckse in die Landschaft im Süden Spaniens ...
Es grüßt euch alle
Edith
Hallo
Wiedermal ein adulter Bartgeier in den Schweizer Alpen. Manchmal kommen sie sehr nahe um zu schauen wer hinter der Kamera ist
Gruss Hansruedi
Auf weyrichfoto.ch sind neue Bilder aus dem Winter in den Bergen aufgeschaltet.
Mir liegt die Großaufnahme sehr. Ich freue mich da besonders, wenn ich auch die kleinen Arten formatfüllend bekomme. Das mag zwar keine Fotokunst sein, aber meine Freude liegt ja auch mehr darin, mich den Tieren unbemerkt möglichst dicht anzunähern. Aus dieser Nähe ziehe ich meine Freude. Zudem mag ich auch die Details gern. Man möge mir daher verzeihen, wenn man auf etwas mehr Luft drumherum verzichten muss.
Diesen Waschbären konnte ich letzte Woche beobachten als er das Ufer nach fressbarem absuchte - meine erste Begegnung mit einem Waschbären in freier Wildbahn
Auch dieses Bild entstand gestern abend. Die Raupen des Grossen Kohlweisslings sieht man zur Zeit
an vielen Wildblumen. Trotz der grösseren Nähe und des goldenen Lichts im HG, gefällt mir der Bildaufbau der vorherigen Aufnahme etwas besser.
Liebe Grüsse,
Marion
Hallo Freunde, heute wage ich mich mal auf fremdes Geläuf
und widme diesem Nutria meinen Einstieg zu der Sektion der
" Säugetiere "
Bin mal gespannt ob ich mit diesem Nager hier einen guten
Start machen kann
Zusammen mit Thomas Hinsche verbrachte ich einen Vormittag auf der Helgoländer Düne. Nachdem wir uns zuerst die Balz der Brandseeschwalben widmeten, ging es anschließend zu den Austernfischer. Insgesamt waren es 4 Austernfischer die fleißig balzten. Alle 4 haben nur selten aufs Bild gepasst. Das mit den 3 hier hat mir am besten gefallen.
Beste Grüße
Martin Jordan
ein kleiner Gruß von mir ins Forum
ich hab leider momentan nicht so viel Zeit zum Schreiben aber bin jeden Tag bei euch und schau vorbei
Liebe Grüße
Barbara
Die neue (Tarn-)Kopfbedeckung sollte getestet werden und da ist mir dieser Jagdfasan begegnet. Ich konnte die Distanz im Kriechen gut verringern, bis ich irgendwann nur wenige Meter vor ihm lag. Jeden Moment habe ich in Starre ausharrend erwartet entdeckt zu werden - dies blieb jedoch aus.
Das Gras im Vordergrund hat zwar viel Schärfe und Farbe vom Kopf genommen, ich hoffe aber es erfreut trotz dieses Mankos :)
Bei Kartierungsarbeiten auf einem Truppenübungsplatz in MV traf ich für alle Seiten recht überraschend auf diese Rasselbande. Offensichtlich hatten sie (aufgrund des starken Windes?) den Kontakt zu ihren Bachen verloren. Während die meisten der Kollegen der Meinung waren, wenn sie mich nicht sehen, sehe ich sie auch nicht und erstmal abwarteten, befand der hier rechts im Bild befindliche Frechrüssel, die Lage optisch und olfaktorisch vollkommen unter Kontrolle zu haben und übernahm die Führung ü
Hallo zusammen,
am Montag war ich in einem Gebiet, wo sehr viele Graugänse leben und derzeit ihre Jungen großziehen.
Die kleinen Wollknäule sind aber auch zu knuffig.
Lg Christine
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.