Bei einem Strandspaziergang entdeckte ich diesen Seidenreiher, wie er immer wieder zum Fischfang ins Wasser ging. Langsam aber sicher kam er auf mich zu, so dass mir diese Aufnahme gelang.
Diesen weißen amerikanischen Pelikan, konnte ich in Manitoba/Kanada an einem See festhalten.Da das Ufer steil zum See hin abfiel, war mir eine tiefere Position leider nicht möglich. Hoffe es gefällt trotzdem ein bisschen.
Ein kleiner Trichterling im Laub des vergangenen Jahres. Ich habe einen Reflektor und eine LED-Lampe genutzt, um den Pilz zu beleuchten. Das Bild ist Ende 2016 aufgenommen worden.
verharrte dieser Käfer eine zeitlang. Vielleicht weil er die Höhe überschätzt hat und es ihm plötzlich bange wurde oder aber er wollte sich vor dem Fotografen verstecken
Kriegt man sehr selten vor die Linse.
Selbst für mich, der in der Nähe der Berge wohnt, ist es jedes mal ein Glücksfall wenn ich welche sehe.
Hier hatte ich die Kamera dabei und durfte dieses aufgeregte Männchen kurz fotografieren.
Das Bild entstand auf 1600 M. ü. M in der Nähe des Schweizer Nationalparks.
Wie ich sehe ist es erst das 2. Bild hier im Forum.
Es grüsst euch Robert
Auf Juist im Kurpark hält sich eine große Gruppe Haussperlinge auf und lebt von Pferdeäpfeln und den Touristen. Unter all diesen Sperlingen befand sich dieses völlig anders gefärbte Ex. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Ich konnte nach einiger Zeit Warten dann einige Belegaufnahmen machen. Hat jeman d sschon mal einen solch gefärbten Haussperling gesehen??
Es war noch recht dunkel, ich saß am Rechner, da war Bewegung am Gartenteich.
Die Kamera liegt eigentlich immer bereit, also gelangen
einige Fotos durch die Scheibe. Den Akku noch aus dem Ladegerät holen,
hätte zu lange gedauert. Bin ein Glückspilz.
Auf der Wildkamera am Komposthaufen ist er immer mal zu sehen,
aber so bei Tag eher selten. Da sind wohl hungrige Mäuler zu stopfen!?
Beste Grüße Thomas
den sah ich mittags durch die Gegend fliegen.
Dann setzte er sich auf diese Pflanze,da die Sonne hinter den Wolken verschwand.
Also anschleichen,auf die Knie gehen und, vorsichtig näher kommend,Bilder machen.
Das ist eines davon.
Kurz darauf kam die Sonne heraus und der Falter flog weiter.
Gruss
Otto
Die mittelgroße Raubkatze ist selten und sehr scheu. Servale haben im Wesentlichen eine besondere Jagdmethode. Sie jagen an Wasserlöchern Vögel auf um sie in der Luft zu greifen. Servale können bis 3 Meter hoch springen. Mit den langen Vorderbeinen greifen sie die Vögel in der Luft.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.