In diesem Jahr sehe ich mehr Krabbenspinnen als in vorherigen Jahren.
Auch gibt es mehr Wildblumenwuchs.
Meistens sind Bienen ihre Beute. Hier aber hatte sie eine Ameise gefangen.
Liebe Grüsse,
Marion
Ich musste über eine Stunde warten,bis wenigstens ein Welpe aus dem Bau erschien.Vorher hatte schon ein Kaninchen,manchmal minutenlang,direkt an dem Bau gewartet und es lief nicht fort,als der junge Fuchs heraus kam.
So richtig habe ich den Frühling fotografisch noch nicht mitnehmen können. Meist passte das Licht nicht und wenn es passte, dann hatte ich keine Zeit ....
Auch hier ist das Licht nicht so besonders, aber schön grün ist es allemal
VG Ingrid
Da sass er auf einmal etliche Meter vom Wegrand entfernt!
Hätte ich den Vogel nicht hinfliegen sehen, wäre er mir, ob seiner an die Umgebung angepassten Farben wahrscheinlich überhaupt erst nicht aufgefallen!
Früh morgens war ich unterwegs im Gebirge. Gedankenversunken stolperte ich einem Bergweg in Richtung Almwiesen. Plötzlich war ich hellwach, da war doch ein Hirschspiegel in der kleinen Waldschneise! Die Kamera in Position frei Hand 3-4 Schritte zurück und so entstand dann dieses Bild.
...die Farben des Sommers und bald ist es hoffentlich wieder soweit! Allerdings haben die Mohnblumen scheinbar einen mehrjährigen Rhythmus. In manchen Jahren ist alles rot, in anderen sind sie fast gar nicht zu sehen.
Der Triel ist ein eigenwilliger Geselle mit seinen grossen Augen. Er wird erst bei der Dämmerung aktiv, und er flieht auch nicht sofort. Er bleibt still stehen oder bewegt sich verstohlen vorwärts. Entsprechend dankbar ist er als Fotomotiv.
(Burhinus oedicnemus)
Djoudj Vogelnationalpark, Senegal
Dez. 2016
Auf der Suche nach einem befahrenen Bau stand ich grübelnd vor diesem bisher übersehenen
Eingang,freistehend im leichten Bewuchs,als plötzlich 2 Welpen auftauchten und mich scheinbar
ignorierten.Das habe ich bisher bei stadtfernen Füchsen noch nicht gesehen.
Der abendliche Ansitz war dagegen völlig erfolglos.Vielleicht wurde ich von der Fähe beobachtet
und die Jungen von ihr woanders verbracht.
Diese wunderbare Kreation der Natur geriet mir in der Region Algarve vor das Objektiv.
(Ich habe mich bemüht, sie möglichst unverfälscht und natürlich auf die Speicherkarte zu bannen. )
Leider habe ich in einschlägigen Lexika keinen Namen der Art gefunden..
Von meiner letzten Tour ins Sossusvlei.
Das Bild erinnert an das Suedwesterlied
„Hart wie Kameldornholz ist unser Land. Und trocken sind seine Riviere.“
Es spiegelt das sehr karge Land wieder.
Die uebergrossen Gemeinschaftsnester werden von den Maennchen der Siedel- und Bueffel- Webervoegel gebaut.
Danke fuers anschauen
Hoch hinaus hatte es diesen Drosselrohrsänger gestern Abend gezogen!
In der Spitze eines Kirschbaumes hatte er Position bezogen, um mit seinem lauten Gesang unmissverständlich klar zu machen, wer hier chef im Revier ist.
Anders als im Schilf konnte er hoch oben im Kirschbaum noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.