Europas ist der Hardun. Auf der Insel Kos kommt diese extrem scheue Echse recht häufig vor.
Besser wäre es ein Tele mit zu nehmen, ein 150er Makro war einfach zu kurz.
Der rote Fleck im HG ist eine Mohnblume.
Von dem Bild habe ich natürlich auch Nahaufnahmen, doch die Lust einmal ein anderes Format zu wählen war grösser.
wie gefällt eine solche Gestaltung?
Gruss Robert
Hallo,
in einem mir neuen Gelände scheint es eine gute Libellenviel- und Anzahl zu geben.
Die hier gezeigte war trotz ihrer starken Anzahl, aber wegen der (Zwergen-)Größe kaum zu entdecken. Auch hielten sie sich nur im bodennahen und dichten Bewuchs auf, so klappte eine Freistellung nur von "unten nach oben".
Da ich mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher bin, hoffe ich hier auf die richtige Bestimmung - daher auch der "Hammertitel".
Es müßte aber eine noch unausgefärbte wei
was ich so noch nicht gesehen habe.Man kann sich gar keine Schwachstelle im Chitinpanzer
vorstellen.Die Müllkute für die ausgesaugten Opfer scheint auch schon angelegt zu sein.
Hallo zusammen,diese beiden verliebten Schilfkäfer konnte ich
an einem Teich entdecken,an dem ich vergeblich nach Libellen suchte.
Überrascht wurde ich mit diesem selten gezeigten Motiv,bei dem sich
Männchen und Weibchen in metallisch glänzenden, verschiedenen Farben
zeigten.
Vielleicht findet Ihr ja etwas Gefallen daran
Am 29.05.2016 kurz vor Mitternacht ging dieses Unwetter über Bratislava nieder und ist bis dato das spektakulärste was ich in diese Richtung je erlebt habe. Das Bild zeigt bei weitem nicht die ganze Action da ich relativ lang einen passablen Spot gesucht, und so viel von der Show verpasst hab. Dafür konnte ich dann in aller Ruhe und von einem sicheren und trockenen Standpunkt aus einige Bilder schiessen. Die Aufnahme ist ein partielles Stacking aus etwa 50 Bildern um alle Blitze in einem Bild da
Uferschwalbe sind fast immer in Bewegung, meist in der Luft. Aber auch wenn sie sich einmal abseits der Brutröhre setzen, bleiben sie selten lange ruhig sitzen.
Die gemähten Wiesen werden nicht nur von den Füchsen, sondern auch den Steinkäuzen abgeerntet. Diese Aufnahme eines typischen Kulturfolgers ist vor Sonnenaufgang - natürlich im Dortmunder Norden - entstanden.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.