An diesem Morgen hatte ich Glück. Normalerweise kletterte das Weibchen immer rückwärts den Baum in Richtung Höhle um dann zu füttern. Diesmal flog sie direkt an, setzte sich neben das Loch, fütterte eins von den beiden Kleinen. Sie blieb dann seitlich sitzen und rief ununterbrochen. das war dem Größeren wohl zuviel - er kam heraus!
Ich entdeckte diese beiden Bläulinge zunächst an einem aufrechtstehenden Grashalm und freute mich schon das ein oder andere Bild schiessen zu können. Die beiden Falter waren aber damit nicht einverstanden und flogen ab, bevor ich auch einmal abdrücken konnte. Ich verfolgte ihre Flugroute und konnte beobachten, wie sie sich nur einige Meter entfernt niederliessen. Diesmal auch wieder auf einem Grashalm, der zu meinem Leidwesen aber nur wenige Zentimeter über dem Boden war. So musste ich mich wohl
Anemonen am Wasser.
Die Blüte im Hintergrund steht vor der im Wasser gespiegelten Sonne.
Heiteres Wetter mit schnell ziehenden Wolken und der aktivierte Serienbildmodus liessen mich die gewünschte Belichtung dieser Spiegelung "erwischen".
Sonnenuntergang in der Toskana. Auch hier hat mich neben dem Farbenspiel auch wieder die Hügelige Landschaft sehr gefallen. Wenn das Licht gut steht dann kommen die Hügel besonders schön zur Geltung
Diese beiden Galmeiveilchen standen sehr schön beisammen und waren willige Modelle. Etwas Tau in den Wiesen wäre noch die Krönung gewesen, aber auch so gefällt mir das Foto sehr gut. Mal sehen, was ihr dazu sagt...
Galmeiveilchen kommen in Deutschland nur an sehr wenigen Stellen vor. Sie sind sehr tolerant gegenüber "Schwermetallböden" und zudem dienen Veilchen allgemein als Futterpflanze für den Braunfleckigen Perlmutterfalter, den wir anschließend auch noch ausgiebig fotografieren ko
Hallo, durch das Belassen von Totholz in unseren Wäldern und die zunehmende Wärme kann man auch bei uns in Thüringen in letzter Zeit vermehrt diese beeindruckenden Insekten beobachten, und natürlich fotografieren. Gruß Marko
das Bild zeigt den Bodensee. Das Bild selber wurde aus zwei Aufnahmen eine für den Vordergrund und eine für den Sonnenuntergang gemacht. (Exposure Blending)
"Das schwarze Schaf" fiel mir ein als ich das weiße Hasenglöckchen zwischen seinen Millionen blau/lila Geschwistern sah. Es handelt sich dabei um eine Albinoform welche ca. einmal bei 10 000 Pflanzen vorkommt. Es gibt zum Teil sogar Presseberichte wo von einzelnen weißen Exemplaren in Parks oder Wäldern berichtet wird, es ist eine Besonderheit. Mark und ich verbrachten Ende April / Anfang Mai eine Zeit in England um (unter anderem) die Bluebells zu fotografieren. Großbritanniens Wälder
Mit Island ist es nicht viel besser als mit Norwegen. Wer würde nicht gerne wieder hinfahren! Aber meine Frau möchte diesmal in den Süden. Das muss man respektieren, und Fotomotive gibt es da (vermutlich) auch.
Das Bild entstand auf dem Weg nach Landmannalaugar. Man wird ziemlich durchgeschüttelt auf dieser Hochlandpiste.
.. da war ich mit meinem Grünschenkel ganz allein. Solche Fotos sind ja sonst eher nicht so meine Sache, aber angesichts der bunten Sommerfarben und der Wärme des Sommers, fand ich dieses Foto dann doch als etwas erfrischend, da es für mich dann doch vergleichsweise schlicht und kühl wirkt. Es entstand im April.
Es ist schon ein besonderes Erlebnis den großen Hahn bei der Balz zu beobachten.
Allgemein ist die Balz der Rauhfußhühner sehr spannend. Vorallem wenn es zu solchen magischen Momenten kommt...Gegenlicht mit sichtbaren Atem...wundervoll.
Grüße aus dem Allgäu
"Mein" Kreuzotter-Stammrevier ist ein Rangierbahnhof mit angrenzenden Brachflächen - also ein vergleichsweise ungewöhnliches Kreuzotterhabitat.
Dieses subadulte, männliche Tier fand ich auf einem mit Gras bewachsenen Erdhügel genau so vor.
Langsam näherte ich mich und machte schnell ein paar Aufnahmen, bevor ich weiterzog. Das Tier verblieb danach an Ort und Stelle. Die Tiere in diesem Gebiet scheinen bis zu einem gewissen Grad den Publikumsverkehr zu tolerieren (Spaziergänger, Hundebe
Hallo zusammen,
meist kann man den Feldschwirl nur durch seinen charakteristischen Ruf orten,zu sehen bekommt man ihn nur selten.
Ab und an gelingt es dann doch,wenn man mit genügend Ausdauer am Ball bleibt.
LG
Michael
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.