Von Zeit zu Zeit stellte sich der Hase auf die Hinterpfoten um einen besseren Überblick über das Gelände zu erhalten.
Es zeigt das gleiche Verhalten wie im Verlauf der Hasenkämpfe, kurz vor dem Kampf. War schon recht eindrucksvoll zu beobachten....
Schöne Ostern ! Grüsse, Uwe
Ich wünsche allen schöne Feiertage. Und wer mit Ostern nichts am Hut hat, kann sich gerne dieses Video angucken:
Ostern fällt aus
Herzlichen Dank an alle, die das Bild bewertet und/oder kommentiert haben! Ich schaffe es aktuelle infach nicht, jeden Kommentar zu beantworten, aber ihr könnt sicher sein, dass ich alles gelesen und mich wahnsinnig gefreut habe.
Angesichts der derzeitig herrschenten weltpolitischen Großwetterlage, ein etwas zerzauster, aber sehr aufmerksamer Osterhase (oder besser Wildkaninchen)
Münsterland, März 2025
Ich habe noch ein weiteres Bild aus der Serie mit der Hasenhochzeit.
Für alle die gerne genau hinschauen, der Linke ist der Rammler.
Wünsche allen frohe Ostern.
Gruß, Bernd
Eigentlich wollte ich ja Rehe fotografieren....
Aber pünktlich zu Ostern war ich regelrecht von Hasen umzingelt, die von links, rechts, vorne und hinten über die Felder und Wiesen liefen und sich andauernd verfolgten...! Ich dachte eigentlich dass diese Aktivitäten schon vorbei sind. Das Gras war taunass, das machten den Hasen aber gar nichts aus.
Ich hatte mich an einen Obstbaum gelehnt, der mitten in den Wiesen stand und hatte mich nur mit Gesichtsmaske und schwarzen Handschuhen getarnt. Die H
Dieses Bild konnte ich noch an einem anderen Tag aufnehmen. Da das Wetter immer noch sehr ungemütlich ist,
und es sehr wenige Sonnentage gibt, will die Insektenaktivität nicht so recht in Gang kommen.
Diese Spinne ist eine andere als die auf dem vorherigen Bild, aber sie sehen sich sehr ähnlich.
Zudem ist dieses Bild noch mit meiner megaalten E-M1 aufgenommen, aber die Kamera kann ich fast nicht mehr benutzen, weil es keine Batterien mehr gibt, und sie sich nicht mehr laden. Es entstand einige T
Fast schon ist die Blütezeit dieser zarten Lieblinge vorbei. Hier nochmal eines, was nur für einige Minuten im Licht stand.
Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest
Werner
Mal ein etwas größerer ABM eines Krauskopfpelikanes.
Ich finde diese Vögel sehr faszinierend. Im Flug haben sie Flügelspannweiten von knapp 3,5m.
Leider ist der Hintergrund durch die vorbeifliegenden Kormorane etwas unruhig
Schöne Ostertage!
Grüße Michael
Diesen Launfrosch konnte ich vor ein paar Tagen im Schilf entdecken. Aktuell findet man sie recht zahlreich, aber nicht immer sitzen sie so schon erreichbar wie Dieser hier.
Die Orchideen blühen bei uns nun schon seit einer Weile; in etwa ein halbes Dutzend Arten müssten es bereits sein! Nach jahrelanger Auseinandersetzung mit der Gattung und langen Listen mit der jeweiligen Art, Standort und Blühzeitpunkt, habe ich im Frühling keinen Stress mehr mit der Suche und kann die Schätzchen be-suchen gehen und da viele Pflanzen sehr alt werden, wohl für den Rest meines Lebens…
Die Kleine Spinnen-Ragwurz ist eine seltene und verletzliche Art. In meiner Gegend gibt es aber l
Die Steinkäuze brüten. Man sieht nur noch einen Altvogel im alten Apfelbaum. Sobald die Sonne auf den Baum scheint, sonnt er sich und er läßt sich durch meine Anwesenheit überhaupt nicht stören. Ich stehe mit dem Auto nur ca.7-8 Meter neben dem Brutbaum. Die Käuze kennen den Bauern und die Menschen, die jeden Tag dort direkt vorbeifahren oder gehen. Es ist immer wieder eine Freude, sie so entspannt zu sehen. Warten wir mal ab, wieviel Junge sie dieses Jahr haben werden.
Gruß
Theo
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.