Ich fotographierte das Schwarzkehlchen- Weibchen, als sich das Männchen wenige Meter weiter hinten einen Ansitz suchte. Das es so schemenhaft - aber klar erkennbar zu Darstellung kommt, hat mir gefallen.
Viele Grüße, Tobias
... im Flug zu erwischen habe ich schon tausend mal versucht.
Der Ausschuß war meist 100%.
An diesem Teich konnte ich beobachten wie sie fast immer an der selben Stelle zum Bad eintauchten.
Und ich glaube fast, der Ausschuß war an diesem Tag nur 99%.
Der Delicate Arch ist wohl nicht nur der berühmteste Natursteinbogen der USA, sondern auch der wohl meist fotografierteste. Er befindet sich im Arches National Park im Bundesstaat Utah.
.... bin ich nicht, aber ein Widderchen.
Heute morgen ruhte dieses Widderchen auf einer Wiese und ich konnte es lange von allen Seiten im hohen Gras ablichten.
Nur Doku-Fotos!
Später sah ich noch 2 weitere Widderchen neben vielen seltenen Falterfunden (seltene Scheckenfalter und Großer Feuerfalter) und sehr vielen anderen Insekten.
Ein Glückstag für mich in vieler Hinsicht.
Heute bin ich Oma von einem Erik der Wikinger geworden und bin stolz auf diesen Prachtkerl und die tapfere Mutter.
Fotos de
Heute Morgen bei der wärme, wir hatten 21°C wollten die Insekten doch nicht still sitzen bleiben.
Also das Tele drauf und mal geschaut was so alles zusehen ist. Den Storch bin ich über drei Wiesen
nachgelaufen, bis ich einigermaßen nah genug herangekommen bin.
Kritik erwünscht!! Ist ja noch neuland für mich die Art der Fotografie.
Hallo,
diesen Bläuling konnte ich hier (südl. Westküste Portugals) jetzt mehrmals ablichten. Laut "Peter Schmidt2" ist es der langschwänzige Bläuling bzw. der große Wanderbläuling/Lampides boeticus , und nicht wie ich meinte der kurzschwänzige Bläuling - Danke (mal wieder) für die Richtigstellung.
Grüße,
Karsten
Am letzten Wochenende schlüpften in "meinem" Biotop mehrere Königslibellen. Eine davon hatte sich einen Ort dazu ausgesucht, der mir eine Annäherung mit der Kamera erlaubte.
Bei den Temperaturen starten die großen Hirschkäfer schon früh in den Nachthimmel. Es ist ein gutes Hirschkäferjahr bei uns. Erstaunlich wie unterschiedlich die Flugzeiten der einzelnen Biotope ist. Bei mir sind sie drei Woche später dran als an anderen Stellen in Thüringen.
- Thüringen 2017 -
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.