Sie ist gelb, und dennoch kann sie einen ganz anderen Namen haben, den ich nicht weiß.
Durch die Freude, diese zarten Geschöpfe zu fotografieren, werde ich mir wohl ein Bestimmungsbuch anschaffen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Herzlichen Dank,
Ute
Hallo,
o.k. der vorerst letzte Jungfuchs von diesem Jahr .
Ich hoffe ihr seid sie noch nicht ganz satt und mehr davon dann vielleicht in den Wintermonaten.
Schönen Gruß Ralph
Heuschrecken werden hier ja doch eher selten gezeigt. Warum eigendlich. Zu wenig attraktiv? Zu wenig Farbe?
So versuch ich hiermit einmal eine Sumpfschrecke auf hoffentlich ansprechende Weise zu präsentieren.
Stack aus 7 Bildern, Freihand.
Viele Grüße, Tobias
Hier sieht man einmal den typischen Lebensraum der Ameles Fangschrecke.
Oft sind ganz unmanipulierte Aufnahmen nicht möglich. Hier hatte ich
aber Glück. Zwar sass sie wieder auf den dornigen Blättern, aber es
gelang mir eine Lebensraumaufnahme. Vielleicht kommt die dornige, vertrocknete und ewig sonnige
Stimmung dieses für hier so dominanten Biotops etwas rüber...
Seid lieb gegrüsst,
Marion
Nach ergiebigem Sommerregen präsentieren
sich auch Halbtrockenrasen wieder
recht bunt und mit frischem Grün.
Beste Grüße
Wolfgang
Zur Bestimmung: es könnte sich auch um ein Weibchen des Himmelblauen Bläulings handeln, die Unterscheidung anhand der Flügelunterseiten ist schwierig und unsicher.
...im County Mayo im Yukon Territory/ Kanada gibt es Myriaden von kleinen Quälgeistern, die es verstehen, einen mit Quaddeln zu übersähen. Deshalb heißt die Devise: raus aus dem Auto, Kamera hoch, irgendwie ein Foto machen und wieder rein ins Auto.Leider hilft nicht mal der vor Ort gekaufte Mückenschutz so richtig !
Aber schön und unberührt und einsam ist es trotzdem!
Besonders gefreut habe ich mich, das ich den schönen Regenbogen mit ins Bild nehmen konnte.
Wenige Augenblicke später zerfiel er auch schon wieder.
Manchmal ist man eben doch zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort
LG an Alle
Sabine
Die Brachvögel sind zwar jeden Abend im Umfeld des Versteckes, kommen aber nicht wirklich nah. Das Zelt näher heranstellen wollen wir auch nicht, um sie nicht zu stören. Die Brennweite ist bei mir jetzt am Limit. Der Einsatz der 7dII scheidet bei >2000 ISO eigentlich aus. Ich bin daher gerade am testen, wie weit man bei der 5dIV bei höheren Isowerten und bei stärkeren Ausschnitten mit der Bearbeitung gehen kann. Ich betrachte diese Bild daher als Versuch, den ich euch gern vorstellen möchte u
...den Großen Heidelibellerich auf anderem Standholz - alte Kiefernwurzel - vor anderem Hintergrund und Flügeldraufsicht. Der Kopf könnte etwas schärfer sein!
In dieser Nacht schien der Mond sehr und beleuchtet damit den Canyon, was sehr starke Kontraste erzeugte. Diese Ruhe war schon beängstigend aber auch sehr inspirierend.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.