Hallo zusammen,
genau ein Jahr ist meine Reise nach Patagonien jetzt her.
Die Landschaft dort hat mich sehr begeistert und beeindruckt.
An diesem Morgen hatten wir Glück und es gab leichten Nebel im Tal und darüber konnte man die Torres del Paine sehen. Das war nicht immer möglich, da die Gipfel häufig auch in den Wolken verschwunden waren.
Diese Aufnahme ist kurz vor dem Sonnenaufgang entstanden.
Viele Grüße
Matthias
Hallo zusammen, nach einer urlaubsbedingten Pause zeige ich Euch heute ein weiteres Bild aus meiner Salamander-Session.
Heute ein hübsch gezeichnetes Männchen
mit einem auffallend hohen Gelbanteil.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
L.G Stefan
...steht diesem Altfuchs ins Gesicht geschrieben.
Obwohl ihm unsere Zelte wohl gleich auffielen, liess sich der Altfuchs
nichts anmerken. Einer der Welpen begleitete ihn erst aber ihm wurde wohl
klargemacht, dass er zurückbleiben solle und dann näherte sich der "Alte"
gemächlich unseren Zelten. Er ging im Zickzack, warf immer mal wieder einen
Blick in unsere Richtung ohne Nervosität zu zeigen.
Er stufte die Situation wohl als ungefährlich ein, drehte um und zog sich dann
aber mit dem W
Ein bisschen Wasser fürs Gemüse gabs vorgestern in Niederösterreich. Aber die Wassermengen die hier regional in kurzer Zeit runtergekommen sind, waren dann doch zu viel des Guten und haben leider für etliche Feuerwehreinsätze gesorgt. Auch wenns am Bild gar nicht danach aussieht, stand ich hier bereits im Regen und musste dann ein paar Wassertropfen rausretuschieren. Wie es dann im Bereich des starken Niederschlags zugegangen ist, kann man sich kaum vorstellen wenn man es nicht miterlebt hat.
in meinem Revier, war nie wirklich weg....
Immer wenn ich diesen See nahe Teterow sehe und fühle, dann denke ich an das Lied.
Und dann noch die Milane, Seeadler und "meine" Fischadler. Magie pur..
Gruss Eric
Frisch von gestern...;)
Sommerblumen werden schon rar.
Brauch wieder helle Farben, drum
hab ich die Ausarbeitung heller gemacht.
Vor ein paar Wochen hatte ich tollen Fund
eines Fingerhuts mit großer weit geöffneter Blüte
an der Spitze. Hat mich sehr gefreut, da ich solche
ganz selten finde. Letztes mal vor ca, 10 Jahren.
Möcht dieses Motiv später mal zeigen.
VG
peter
Eines der goldigsten Erlebnisse bei unserem letzten Besuch in der Maasai Mara war es, ein Rudel Löwen im Regen beobachten zu können. Das ganze spielte sich auf einem Stück Savanne ab, das am Tag zuvor abgebrannt war, dadurch ergaben sich ein faszinierender Effekt, die Löwen leuchteten quasi vor dem dunklen Hintergrund.
Diese drei Löwenkinder fanden den Regen mehr als offensichtlich überhaupt nicht gut, der Missmut stand ihnen sooo sehr in die Gesichter geschrieben. Ich muss immer noch über diese
Von diesen beiden Streithähnen hatte ich vor einiger Zeit schon mal zwei Aufnahmen gezeigt . Hier noch eines aus der Serie das mir persönlich recht gut gefällt.
Euch ein schönes Wochenende
VG holger
...auf der Karde
Ich bin mir bewusst, dass dieses Bild etwas Stirnrunzeln auslösen kann. Die Entdeckung einer derart winzigen Krabbenspinne zuoberst auf einer etwa 150 cm hohen Karde hat mich jedoch verblüfft und fotografisch gereizt. Wie ist der Winzling dahin gelangt und was gedenkt er wohl, hier oben anstellen zu können?
Aus Distanz sieht der Achtfüsser tatsächlich aus wie ein Oktopus, aber auch wie ein alt-osmanischer Kavuk.
Wie auch immer: Ich wage es aufgrund der Nichtalltäglichkeit trotzd
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.