Hallo zusammen,
in diesem Jahr hat es nun endlich einmal geklappt und wir konnten unseren Urlaub in den Bergen verbringen.
Ziel war das Glocknergebiet in Österreich und wir konnten einen wunderschönen Urlaub dort verbringen.
Das Bergfieber hat uns nun auch erwischt und auch im nächsten Jahr geht es ganz sicher wieder in die Berge.
Die Landschaft und der Artenreichtum ist einfach überwältigend und man kann sich als naturverbundener Mensch dieser Faszination nicht entziehen.
Trotz Handicap (Muskel
Noch was vom Urlaubsbilderberg. In einer Jagdruhezone stehen die Schwarzen auch bei Licht auf der Wiese. Man weiß nur nie welchen Gang sie einlegen, vorwärts oder rückwärts.
Das hohe Gras hat an vielen Stellen gewackelt, also Frischlinge dabei.
Beste Grüße Thomas
and fly away. Angelehnt an einen Queen Song Titel
Aktuell machen sich die Milane wieder auf den Weg in die Wärme.
Den hier konnte ich aber die Tage noch in Deutschland ablichten.
Die Flügelhaltung hatte ich so noch nicht festhalten können, ich finde es zeigt so die wunderschöne Form und Farben dieses eher kleinen Greifes.
Gruss Eric
Eine Szene, die man nicht oft zu Gesicht bekommt: ein Graureiher fängt einen Maulwurf, der in dem Schnabel des Vogels um sein Leben kämpft. Das konnte ich vor ein paar Tagen aus nächster Nähe beobachten und dokumentieren. Ein einmaliges Erlebnis.
Hallo,
diesen (wie ich vermute Klee-Gitterspanner?) Falter konnte ich im tiefen Bewuchs entdecken. Er zeigt schön das es auch nach stärksten Regen (für manche) wieder aufwärts geht.
Grüße
Karsten
Spectacular scenery as the last light of the fading day breaks through the heavy clouds and this majestic Alpine Ibex appears at the horizon. ... ok, it wasn't that easy as it sounds ;) Hight Tauern NP, Austria.
hier der vorangegangene Scheckenfalter noch einmal in einer etwas späteren Variante im "Dialog" mit einer Fliege. Worum es davbei ging konnte ich leider nicht verstehen. Der Scheckenfalter war aber so früh morgens völlig unbeeindruckt. Anders als zu späterer Tageszeit wo mir die auch für Schmetterlinge lästigen Fliegen oft ein schönes Motiv zunichte machten, indem sie den Platz für sich beanspruchten und die Schmetterlinge vertrieben.
Gestern über Mittag noch einmal ein Ansitz in unserer neuen Hütte. Leider ließen sich nur die Häher blicken. Dieser hier war besonders dynamisch unterwegs. Das seitliche Licht war für die Transparenz in den Schwingen natürlich ideal.
Diesen Sommer sind wir ja nicht immer von der Sonne gesegnet, so dass dieser Laubfrosch spät am Abend noch die letzten Sonnenstrahlen genoß.
Für einen kurzen Moment brach die Sonne passend durch die Brombeersträucher und zauberte diese Lichtstimmung ins Bild.
Beste Grüße Markus
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.