Eigentlich kommen bei mir jedes Jahr einige neue Rehfotos in die Sammlung. Es klappt jedoch nur selten, dass ein Rehbock mal ein paar neue Szenen vor der Kamera durchspielt. Er hier tat mir den Gefallen und zeigte sich als Feinschmecker.
Sehr oft sehe ich hier die schönen Gottesanbeterinnen - ein Männchen.
Mit diesem Doku-Foto aus dem Archiv wollte ich einmal zeigen, wie spannend die Augen aussehen.
Aus der Hand ohne Stativ - das Tier sprang mir ins Gesicht. Ich wischte es ab und es hatte sich auf meine Kleidung gesetzt. Ich konnte nicht anders fotografieren.
Ein Foto auf der Pflanze folgt.
..ob da noch was zu holen ist.
Ein Steinwälzer bei der Futtersuche.
Da die Steinwälzer überhaupt keine
Berührungsängste zum Fotografen hatten, waren Sie sehr gute Motive.
... nachdem wir diesen wunderbaren See mit seinen vielen Eisbergen vor sechs Jahren nur bei Nebel und Nieselregen erlebt haben, ging diesmal unser Traum in Erfüllung- der Jökulsárlòn zeigte sich von seiner schönsten Seite- mit Sonnenuntergang!
Meinen Dank an Robert und Gunnar,
ich habe die Helligkeit etwas angehoben, den Kontrast leicht verstärkt und die Sättigung einen Tick erhöht. Was meint ihr? Noch zu wenig?
Viele Grüße: Andreas
Dieser Schleimpilz versteckte sich unter einem dicken Baumstamm und es kostete mich einige Mückenstiche ihn zu fotografieren.
Die Sporenkörper sind ca. 0,5mm im Durchmesser gewesen und bei dem Wind war es eine echte Herausforderung.
Wir sind momentan in Norwegen unterwegs und während es hier und da bereits ein wenig angeherbstet ist, ist auf dem Strynefjellvegen schon richtig richtig bunt. Wir waren total erstaunt, als wir eher zufällig die alte Passstraße gefahren sind. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir uns direkt einen Campingplatz in der Nähe gesucht haben und ein paar Tage geblieben sind.
..ist dieses kleine Küken, genauso wie seine Geschwister und seine Eltern. Gesehen habe ich die Sandregenpfeifer in Dänemark. Helden, weil sie ein ganz schön anstrengendes und gefährliches Leben führen. Ob rücksichtslose Badegäste, freilaufende Hunde ( trotz Strand mit Leinenpflicht ), Prädatoren, Sandstürme usw....
Eigentlich hätte ich das Küken gerne stehend und freigestellt fotografiert. Nun, aus oben genannten Gründen waren die Tiere ziemlich aufgeregt und die Küken haben sich, wie auf meine
Noch ein Bild von meiner Fuchsbegegnung in den Dünen. Bild ist leicht beschnitten. Ich fand die Situation einfach einmalig und habe natürlich viele Bilder mit Motor gemacht. Wer weiß, ob ich so etwas noch einmal erlebe.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.