Der Lago di Carezza (Karersee) liegt am Fuße des Latemar in den Dolomiten und zeichnet sich durch seine Farbe aus. Mir präsentierte er sich dann auch so wie ich erhofft hatte.
Panorama aus 6 HF-Aufnahmen
Der Herbst zeigt sich schon von allen Seiten.
Die Herbstzeitlosen fehlen bei uns noch in seiner Farbpalette.
Das Bild ist vom letzten Herbst und ich möchte es euch gerne zeigen.
viele Grüße Gabriele
Die langweilige Wartezeit schien der junge Wiedehopf zwischen den Mahlzeiten, die von den Altvögeln in etwa zehnminütigem Abstand angeliefert wurden, mit Erkundung der Umgebung zu verbringen.
Die Bruthöhle wurde vom regionalen NABU in ein altes Rebhäuschen installiert.
Leider wurden in der näheren Umgebung ab und zu die Reben gespritzt (siehe Attachment).
Aber ich habe diesen Platz sporadisch besucht und festgestellt, dass die beiden Jungvögel trotzdem gut gediehen und schließlich auch ausgeflog
Das ist Kasimir.
Leider war es sehr veregnet und viele Blätter davor, aber ich war Happy dass er sich bei dem Wetter überhaupt gezeigt hat. Und es war meine erste Begegnung mit einem Waldkauz.
Ein bisschen stutzig war ich schon, als ich die Eidechse mit einer
Wildbiene (Anthophora bimaculata) sah. Wohl konnte ich sie einmal mit einer
erbeuteten Wespe beobachten und fotografieren, aber diese Biene ist
ja noch dicker und sehr behaart. Diese Bienen sind eigentlich sehr scheu und halten
sich nur Sekunden an den Blüten auf.
LG,
Marion
Hallo,
Das Bild stammt aus meinem Archiv aus 2013. es ist meine Lieblingsgegend in Polen, die ich zu jeder Jahreszeit besuchen mag aber der Herbst dort ist einfach unschlagbar
Liebe Grüße,
Izabela
...ist ein ziemlich naturbelassener Kleinfluss in Vorpommern. Er streift die schöne alte Uni-Stadt Greifswald und ist auch "Parkplatz" für Segel-und Motorboote, Angler, Silber- und Graureiher. Ein stiller Spätsommermorgen
In diesem Jahr stand beruflich für mich der Ziegenmelker im Fokus. Leider ist es mir nicht gelungen, trotz wochenlanger Kartierarbeiten in einem der wichtigsten Brutgebiete in Mecklenburg-Vorpommern zu einem "Tagbild" von der Art zu kommen.
Einen besonderen Erlebniswert bot aber dieser Vogel in der Nacht. Er hattte sich den Fahrweg als Ruheplatz ausgesucht. Das an sich ist nichts ungewöhnliches. Allerdings konnte ich mich dem Tier im Scheinwerferlicht des Autos bis auf zwei Meter näher
Geckos halten sich gerne in unmittelbarer Nähe von künstlichen Lichtquellen auf, da sie dort prima auf Insektenjagd gehen können.
Bei den meisten Einheimischen sind sie sehr beliebt, da sie eine biologische Waffe gegen "Ungeziefer" darstellen.
Diesen Gecko konnte ich im Außenbereich eines Restaurants in Costa Rica ablichten.
Man sollte wirklich immer eine Kamera dabei haben...
Während die Alpenbockkäfer spätestens zur Blauen Stunde zu ihren Schlafbäumen aufbrechen, werden die Hirschkäfer mit dem Sonnenuntergang erst richtig aktiv.
Jungschwaben erkennen ihre "Fütterer" schon von weitem, sperren den Schnabel auf und rufen eindringlich und in immer kürzerem Abständen, wie ein Detektor, je näher der Altvogel (oder Jungvogel aus der vorangegangenen Brut) kommt...
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.