…den wohl ein Riese auf seinen Wanderungen vergessen hat, sehen wir Menschen wohl eher als einen Sandsteinfelsen im Pfälzer Wald.
Zur Entstehung und Farbigkeit:
Früh morgens zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte leichter Nebel. Zusätzlich gab es laut Wetterdienst eine sehr hohe Feinstaubkonzentration in der Luft, vermutlich Saharastaub, der die Farben bei Sonnenauf-und Untergängen besonders zum Leuchten bringt.
Beim Ansitz der Brunft kam dieser Hirsch genau über mir den Wechsel entlang, wo ich dieses Foto aus kurzer Distanz machen konnte.Er schaute kurz zu mir herunter und zog dann gemütlich weiter.
Gruss Marco
Dieser kleine quirlige Vogel machte mir die Freude, sich nicht recht nah an meinem Beobachtungsplatz auf einer Mauer niederzulassen und ich hatte die Gelegenheit, einige Fotos zu machen. Ich denke, es ist eine Dame...
Kleine Freuden sind manchmal die schönsten Freuden
Hier ein Detail von der Hoegne im belgischen Venn.
Meistens benuzte ich bei Wasser den Polfilter, hier habe ich ihn nicht eingesetzt weil das glänzende Nass auf dem Stein dem Bild zusätzliche Lebendigkeit gibt.
Gruß Michael
Während meines Sommerurlaubes konnte ich in einem Moorgebiet in Schweden alle drei europäischen Sonnentauarten fotografieren. Hier ein Bild vom Mittleren Sonnentau
Von den vielen tausend Limikolen-Bildern, die an unseren Verstecken entstanden sind, sind nur sehr wenige mit richtiger Action dabei. Meist suchen die Tiere einfach nach Nahrung. Die meisten "Flügelbewegungen" erfolgen sehr unvermittelt und man hat kaum eine Chance, sie festzuhalten. Wenn es dann mal klappt, meist nur mit sehr geringen Verschlusszeiten, was dann wieder die Dynamik rausnimmt. Trotz aller Schwächen (fehlende Schärfe am Kopf, zu wenige Platz oben) ist dieses Bild eines Al
Sonnenaufgang fotografiere ich besser mit einem Graufilter, hier eine ältere Aufnahme aber ohne Graufilter, es geht auch nur die Blende muss klein sein
Wollschweber, auch Hummelfliegen oder Trauerschweber / Bombyliidae
An dem Morgen wollte ich eigentlich den Aurora - Falter fotografieren, aber über den Wolli habe ich mich auch gefreut. 😉
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.