Hallo zusammen, er ist dem Forum kein Unbekannter mehr.
Heute ein weiteres Bild aus meiner Serie vom vergangenen Frühjahr.
Ob er bei der kommenden Kröten-Wanderung bei den Damen wieder
erfolgreich sein wird ??😎
Viel Spaß beim Betrachten.
L.G Stefan
Der Vollmond und der klare Himmel ermlöglichten mir diese Art einer Nachtaufnahme eines Frauenschuhs. Es dauerte allerdings ein ganze Stunde, bis ich ein halbwegs scharfes Bild hinbekam, während ich sets versuchte die Kamera in einem sehr steilen und nassen Hang 30 Sekunden halb freihand, halb auf dem Bohnensack ruhig zu halten (und zu hoffen, dass kein Wind aufkommt). EOS 5DII + EF 17-40mm/f4L USM @ 17mm, ISO5000, f22, 30sec.
Hallo alle ,
Von mir einen Grünspecht, der zu meinen absoluten Lieblingsspechten gehört.
Man nennt ihn ja auch Erdspecht da man ihn gerne oder häufig
am Boden antrifft wo er nach Nahrung sucht ( z.B. Ameisen ) so wie auf dem Bild zu sehen.
Grüsse
Mario
Gleicher Text wie beim letzten Foto. Man sieht die Reste der Goldrute an seinem Schnabel
und die Experten denken darüber nach, ob es nicht doch ein Polar Birkenzeisig sein könnte.
eines Leguans, ich konnte nicht aufhören, dieses Tier zu betrachten mit seinen Farben und den faszinierenden schuppigen Strukturen der Haut. Der Leguan ist zwar nicht in seiner Heimat aufgenommen, aber er konnte sich frei im Schmetterlingspark Sayn bewegen, er saß nicht in einem Terrarium sondern auf einem Felsen mitten im der Pflanzenwelt dort.
Die höchsten Berge der Teton Range sind knapp über 4.000 Meter hoch und säumen ein Hochtal in Wyoming, nördlich des Städtchens Jackson. Durch dieses Tal fährt man, wenn man sich von Süden dem Yellowstone-Nationalpark nähert. Der See im Tal ist der Jackson Lake. Er ist bis zu 134 Meter tief, 25 Kilometer lang und 11,25 Kilometer breit. Gespeist wird der See vom Snake River, der später über den Columbia River in den Pazifik mündet.
Die Aufnahme entstand Ende Mai vom "Signal Hill", dem ei
Heute ein denkwürdiger Tag. Nachdem ich einen guten Fotokollegen nach Hause brachte - noch ganz in Gedanken versunken, leuchtete mir bei meinem Heimweg die Sonne so ins Gesicht, dass ich ausstieg und zu fotografieren begann.
Dieses Panorama widme ich Susanne einer sehr sympathischen Foto Kollegin die wir heute zu Grabe getragen haben.
...habe ich es heute zum ersten mal bei spätnachmittäglichen Sonnenstrahlen, die das Herbstlaub so wunderbar golden tönen, mich an einem Wischbild zu versuchen. Ist ne ziemlich knifflige Sache, aber ich dachte mir "wer nicht wagt, der nicht gewinnt". Wünsche viel Spaß beim Betrachten und "Zerreißen".
PS: habe natürlich etliche Bilder versucht...
Das erste Mal ist es mir diesen Herbst gelungen einen Kapitalen vor die Linse zu kriegen. Auf ca. 1500m ü M. Wir kamen gerade an besagtem Ort an da trat er schon aus den Fichten und vertrieb schnell einen Spiesser. Ich sass noch nicht einmal. Die Bilder habe ich so halb im Knien gemacht. Also Freihand. Das Stativ lag noch am Boden.
Wie kann man am besten diese Art der Fotografie beschreiben, das frag ich mich gerade. Es ist stockfinster im Wald und man zieht mit einer UV-Licht-Lampe los. Die Leuchtkraft dieser T-Lampen ist im Vergleich zu richtigen T-Lampen wirklich dürftig. Viel wird nicht erhellt. Umso spannender ist der Moment, wenn man auf etwas fluoreszierendes trifft. Da zeigt das UV-Licht seine Staerke. Fluoreszierende Pilzgruppen reagieren auf das Licht aus einer Entfernung von 10-20 Meter. Plötzlich funkeln ein 10
finde ich diesen Rotfußfalken, den ich heuer im Juni im Seewinkel des Neusiedlersees fotografieren konnte. Noch viel beeindruckender war jedoch das bBeobachten der Aufzucht ihrer beiden jungen in einem alten Krähennest :) Für wirklich gute Aufnahmen spielte sich das aber zu weit weg ab. Er hingegen posierte, an diesem einem der vielen Tage, die ich dort verbrachte einmal im halbwegs guten Licht und in annehmbarer Entfernung :)
Ich bin froh diesen bei uns seltenen Brutvogel so fotografiert zu hab
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.