Hallo liebes Forum,
hier noch eine Aufnahmen der Sternmiere bei Abendsonne.
Gesehen durch das Altglas Petri Orikkor Kuribayashi 50mm f2.0 bei Offenblende.
Viele Grüße Markus
ausgiebig und wieder in "meinem" geliebten Olivenhain in Griechenland.
Nach einer längeren Pause muss ich doch mal wieder aktiver werden
Habe mich hier wieder ausgiebig mit den Methusalems unter den Olivenbäumen beschäftigt.
(Das ist eine Drohung! Erwartet durchaus das eine oder andere Bildchen der Bäume... )
LG
Willi
Rotbauchunken erzeugen ihre markanten Rufe, indem sie ihre Kehlblasen mit Luft füllen und dann in die Lungen strömen lassen. Hier ist die Unke kurz vor ihrem Ruf.
Aufgenommen in der Lausitzer Seen- und Teichlandschaft, dort scheint es noch viele Rotbauchunken zu geben, sie haben an fast jedem Teich in Massen gerufen.
An diesem Tag hatte ich sehr grosses Glück, dass der Distelfink genauso freigestellt hinflog und ich zwei ganz schöne Bilder machen durfte. Man braucht halt auch immer viel Glück beim Fotografieren.
Hallo zusammen, an diesen Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Es war eiskalt, der See war z.T noch zugefroren, Schneereste bedeckten den Grund, aber die Grasfrösche waren auf fast 700 Meter schon in Balzstimmung.
Mein Glück, das sie auf Grund der Kälte nicht sonderlich fluchtfähig waren...an diesem Tag am Frau Holle-Teich am hohen Meißner...
Das gespiegelte Drumherum hat was
....und es ist keine Kröte
L.G Stefan
Vor Jahren hätte ich mich nicht getraut, das Bild einzustellen, aber das Licht und die Farben waren genau so...unwirklich in diesem Licht..da ist nichts manipuliert.
Es war ein so toller Abend ! Von der untergehenden Sonne beschienen.....
Ziemlich typisch für mich, nicht wahr ? ;)
Zurück von einer Woche Extremadura versuche ich gerade Herr über die Bilder zu werden .
Mein letztes Bild von dort war diese Lerche die sich nach einem Regenguss auf diesem Stein präsentierte .
Sa nass und struppig wie sie gerade aussieht bin ich mir nicht sicher um welche Art es sich jetzt wirklich handelt.
Wünsch euch eine angenehmen Abend
VG Holger
Aus einem Versteck heraus. Da ist wohl ein kleines Köderstück zu dicht am Ansitz verloren gegangen. Eigentlich war der Rote Milan geplant. Und auch nicht so dicht. Leider hatte ich nur das 500mm Festbrennweite im Gepäck, und ein Seeadler war ja nicht geplant. Leider trug diese, oder der keine Ringe. Ich hätte gern seine Herkunft erfahren. Foto ist nur ins 4;3 geschnitten weil mir rechts zu viel Platz war.
Eine beliebte Situation zeigt diese hübschen Schnepfen oft auf einem Zaunpfahl. Diese näherte sich in der (allzu trockenen) Sumpflandschaft des Biebrza Nationalparks (PL) bei frühmorgendlichen Minusgraden ohne jede Scheu auf der Wiese...
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.