...er ist wieder bei uns zu sehen, der schnelle, bunte Eisvogel . Eine lange Zeit unter der Tarnung,
dann kam er endlich, leider bei nicht so guten Licht!
Der Kopf ist etwas unscharf, da er ja den Fisch schüttelt bevor er im Schnabel verschwindet.
Gruß Joachim
Diesen Stamm beobachte ich nun seit eingen Jahren und habe ihn hier ja auch schon öfters gezeigt. Bin mal gespannt, wann das Gebilde komplett zusammen bricht. Spannend wird es dann auch im Hinblick auf einen möglichen Aufstau des Baches und damit einee mögliche Laufverlagerung dieses Baches. Solche Laufverlagerungen kommen bei diesem Gewässertyp (Sander und sandige Aufschüttungen) häufig vor und gehen z.T. in Perioden <10 Jahren von statten.
Glück Auf, Guido
die Aasbeseitiger. Ein auf der Landstraße tot gefahrenes Tier wurde von vielen Truthahngeier in kurzer Zeit beseitigt. Leider ließen sich im hohen Gras keine brauchbaren Fotos schießen.
An einem Sonntagmorgen fuhr ich zwischen den Feldern zwischen 2 Fotospots hin und her, dabei vielen mir eine Familie von 10 Rebühnern am Feldrand auf. Ich blieb stehen und konnte sie gute 10m Beobachten.. Es wahr ein tolles Erlebnis da dies meine ersten Rebhüner wahren und auch wenn ich totales Gegenlicht hatte es nicht viel besser laufen konnte...
Ein vom Sturm gefällter Baum, dient dieser Eisvogel Dame als Rastplatz. Mit Kamera, Tarnumhang und etwas Geduld bewaffnet habe ich mich auf die Lauer gelegt und konnte dieses Bild schiessen..insgesamt war es an dem Bachlauf eher schattig, daher der hohe ISO Wert..
Den Randring-Perlmuttfalter findet man vor allem auf Feuchtwiesen und Quellmooren. Da solche Stellen oft trockengelegt werden, um sie wirtschaftlich zu nutzen, ist diese Art stark gefährdet.
Zudem dürfen diese Wiesen und Moore gar nicht oder nur sporadisch gemäht werden.
Die Raupen dieses Perlmutterfalters leben an Schlangen-Knöterich, auch die Falter findet man vor allem an den Blüten dieser Pflanze.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.