Diese Tage bevölkern wieder zahlreiche Spinnen die Margeriten, vor allem Krabbenspinnen. Oft werden ihre Lauerstellungen von anderen Blütenbesuchern nicht bemerkt. Auch hier war das Ende für die Biene nicht gut...
... eine der für mich schönsten Orchideen, die hier in Süddeutschland anzutreffen sind.
In diesem Jahr scheinen sie wieder besonders zahlreich vertreten zu sein.
Der Kormoran flog vor einer sehr schattigen Uferböschung und die ISO Automatik hat den Hintergrund sehr dunkel gemacht da der Vogel in der Sonne war. Den Rest habe ich in PS noch etwas abgedunkelt. Ist natürlich Geschmackssache, aber irgendwie finde ich es passt zu dem Vogel.
Hallo zusammen,
die Hummel habe ich im Morgenlicht erwischt, als sie am Rand eines Rapsfeldes durch die Mohnblüten flog, die am Rand des Feldes blühen.
Viel Freude beim Verweilen
Alfred
Diese Steinkauzdame verließ für einige Minuten die Bruthöhle um sich ein wenig zu putzen .
Beim schütteln des Gefieders entblößte sie dann aber wohl eher unfreiwillig ihren nackten Bauch.
Das hab eich bisher so noch nie gesehen.
Aus einem Hide fotografiert.
Euch eine schöne Woche
Bei den derzeit vielen schönen Knabenkraut-Fotos im Forum möchte ich auch einen kleinen Teil dazu beitragen.
Das Helmknabenkraut ist in meiner Gegend eines der am frühesten erscheinenden Knabenkräutern, mit der ersten gefundenen Blüte beginnt für mich die Orchideensaison...
Ich mag es die Blütenstände (etwas "wild") in ihrer Umgebung (hier hohes Gras) zu zeigen, um den doch oft recht verborgenen Eindruck zu zeigen. Da noch keine Sonne zum Standort kam, war das Licht wunderschön diffus
Die jungen Füchse verließen ihren Bau und begannen vorsichtig, die Umgebung zu erkunden. Ihre Bewegungen waren aufmerksam, ihre Sinne geschärft, während sie durch das hohe Gras streiften. Jeder Laut, jede Bewegung wurde registriert, während sie sich langsam an die unbekannte Welt gewohnten.
Ich habe die Szene aus der Entfernung beobachtet, darauf bedacht, den Moment festzuhalten, ohne die Tiere zu stören. Die jungen Füchse näherten sich allmählich, ihre natürliche Neugier ließ sie die Umgebung m
Gestern entdeckte ich, in der, an unseren Garten angrenzenden Wiese um die Mittagszeit diese beiden Bläulinge, die sich an der Spitze eines im Wind hin- und herschaukelnden Grashalmes ein Stelldichein gegeben hatten. Das schien sie bei ihrem darauffolgenden Liebesspiel aber überhaupt nicht zu stören
Es müsste sich um 2 Hauhechelbäulinge handeln!?
Hokkaido im Winter kann sehr unwirtlich sein. -20 Grad ist eher die Regel.
Die bekannten Seen an denen sich die Singschwäne üblicherweise aufhalten waren alle zugeforen so daa wir abseits der verschneiten Strassen an den Flüssen auf die Suche gingen. Nach einiger Zeit hatten wir dann Erfolg und sichteten ein Paar mit einem Jungtier.
Schneetreiben und düsteres Wetter ließen nur wenige brauchbare Aufnahmen zu.
dieses Bild entstand in einer kurzen Phase mit wenig Schneefall.
Auf dem Rückweg hatten
Auf der Suche nach einem neuen interessanten Gebiet in den Rheinwald auf der Pfälzer Seite gefahren und dort die morgendlche Stille genossen.
Leider war tierfotografisch nichts los, aber dann sah ich die beiden für mich ersten Schwertlilien-Blüten in diesem Jahr. Das kräftige Gelb sah vor dem noch im eher bläulichen Licht im Wald einfach toll aus, da musste die Kamera einfach ein paar Bilder machen.
Mir gefällt die weiche Anmutung, vielleicht gefällt es ja auch dem Forum....
LG Uwe
Ohne viel Action genießen sie hier scheinbar die Morgensonne.
Am Morgen ist immer eine herrliche Luft und Ruhe am See.
Mal sehen ob dieses Jahr wieder alles passen wird.
Grüße Michael
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.