Glauben ist ein Fenster zu einer anderen Dimension.
Für die Adventszeit und Weihnachten wünsche ich uns abseits von Geschenkewahnsinn und Völlerei einen Blick durch dieses Fenster.
Liebe Grüße, Angela
...des antarktischen Seebärs, ein bis höchstens fünf Tage alt.
Der antarktische Seebär - auch Kerguelen Seebär genannt, ist von den Seebären der südlichste Vertreter.Jedes ungefähr 1000ste Junge ist ein blondes Jungtier, dieses hier ist ein normal gefärbtes.
Bei den Seebären herrscht ein ausgeprägter Geschlechtsdimorphismus, die Weibchen sind erheblich kleiner als die Männchen. Kaum sind die Jungtiere geboren, werden die Weibchen - ob willig oder nicht - schon wieder von den Männchen attackiert
ist ein gern gesehener Gast an meiner Winterfütterung. Dieses Jahr konnte ich sie das erste Mal sehen und fotografieren.
An diesem Morgen war es extrem dunkel, sodass der Hintergrund komplett schwarz wurde.
Die Brillenpinguine sind die einzigen heute noch in freier Wildbahn lebenden Pinguine Afrikas. Ich konnte leider nur wenige Exemplare sichten, hier eins davon.
Liebe Grüße,
Izabela
...wie diese Gemse sollte man sein. Gerade in der jetzigen Zeit. Und nicht nur in körperlicher Hinsicht. Gelingt leider nicht immer.
Wünsche Allen ein ruhiges Adventswochenende!
LG Stephan
Hallo zusammen,
nach gut 5 Jahren Vogelfotografie habe ich meine 300ste Art im Bild festgehalten. Allerdings musste ich dazu meinen Urlaub auf Madeira nutzen. In der Heimat wird es zunehmend schwieriger, noch was Neues zu entdecken.
Dass ich mit der Brillengrasmücke ein besonders nettes Exemplar zum Jubiäum erwischt habe, hat mich aber dann doch sehr gefreut. Abgesehen von einigen Kilometern im steilen Gelände musste ich auch einige Geduld und gute Nerven aufbringen, weil sie ein fach nicht ruhi
Diese Blaumeise war der einzige Vogel, der sich bei der Fütterung auf diesen Ast setzte.
Die anderen Vögel trauten sich erst gar nicht an die Futterstelle und die Artenvielfalt ist derzeit auch nicht besonders groß.
Vielleicht sollte ich meine Tarnung auch mal neu überdenken.
Hallo,
nach längerer Abstinenz möchte ich mal wieder ein Bild zeigen. Bei dem aktuellen Dauergrau tut sicherlich ein bisschen Farbe gut.
Das Foto zeigt ein Männchen des Kronwicken-Bläulings (Plebejus argyrognomon), das auf seiner Raupennahrungspflanze - der Bunten Kronwicke - sitzt.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
Viele Grüße
Daniel
Das Bild zeigt einen Teil des Tegeler Fließtales in Berlin. Der Bereich ist deshalb eingezäunt weil dort zur warmen Jahreszeit Wasserbüffel auf den Wiesen stehen. Damit soll verhindert werden das die Wiesen Verbuschen. Ziel ist es die Artenvielfalt (Pflanzenwelt) zu erhöhen.
Mehr über das Tegeler Fließtal könnt Ihr hier erfahren... http://www.berlin.de/senuvk/na [verkürzt] hutzgebiete/de/nsg/nsg45.shtml
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.