sind dieses Jahr deutlich weniger, als im Vorjahr in Vorpommern zu beobachten. Dieser brave Kerl ließ sich wenigsten mal von mir ablichten. Gut zu erkennen, die gefiederten Beine (Hosen).
VG Gunther
...und Eleganz: Nach dem Vorbild des Rotschnabel-Tropikvogels möge allen der Rutsch in ein gefreutes, gesundes und spannendes 2018 mit Leichtigkeit gelingen.
Liebe Grüsse
Klaus
Ein weiteres Foto der langen Serie: Streit unter Rabenvögeln.
Mittlerweile sind es doch einige Fotos geworden, die actionreiche Szenen zwischen Rabenvögeln zeigen. Mir macht es immer wieder Spaß, denn es vekürzt die Zeit bei Warten auf die Greife, die dann letztendlich doch nicht kommen wollen.
ist es nicht leicht eine Rohrdommel vor der Beobachtungshütte frei zu erwischen. Auf Grund des hohen Wasserstandes können die Dommeln gut im Schilf jagen und kommen so nicht an die Schilfkante. Hier hatte ich das Glück eine Rohrdommel halbwegs frei zu erwischen.
jagte dieser Silberreiher wieder vor der Ilkerbruch Beobachtungshütte im Schilf. Da braucht es natürlich etwas Glück das der Autofokus am Silberreiher kleben bleibt.
Da ich längere Zeit krank war und eigentlich nicht zum fotografieren kam, habe ich diese Aufnahem aus dem NP Bayerischen Wald ausgesucht.
Ich hoffe, die Aufnahme gefällt.
Alles Gute für 2018 !!
Hallo zusammen,
ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich heute im Schilf einen Kleinspecht entdeckt habe. Man sieht ihn bei uns eh nicht so häufig, aber in dem Umfeld hätte ich ihn nie erwartet. Er war fleißig dabei, an den Schilfhalmen zu klopfen. Ob er dabei was Brauchbares zu fressen gefunden hat, konnte ich leider nicht feststellen.
Hallo zusammen;
.... mit einem Osterluzeifalter (nicht unbedingt passend zur Jahreszeit ) wünsche ich Euch einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2018! Bleibt vor allem gesund!
LG
Charly
...zeigte sich diese Wasseramsel. Ich habe das Glück, in einem Dorf zu wohnen, in welchem gleich zwei renaturierte Binnenkanalstücke vorhanden sind. Hier fühlen sich die Wasseramseln wohl und ich kann ohne grosse Tarnung ansitzen. Solange ich keine schnellen Bewegungen mache, kommen diese eifrigen Taucher, von selbst, auf gute Distanz an mich ran. Das letzte Licht habe ich hier allerdings relativ früh, da an unserem westlichen Dorfrand gleich die ersten Gipfel des Alpsteins in die Höhe schiessen
Im April dieses Jahres gelang mir diese Aufnahme von der Dohle vom fahrenden Auto aus. Autos kennen sie und lassen -wie viele andere Vögel auch- recht viel Nähe zu, besonders dann, wenn man nicht anhält. Meine Frau musste kurz das Steuer übernehmen...
Tagen gab es morgens endlich mal wieder etwas Farbe am Himmel. Da hoffe ich dann immer das ein paar Großvögel in den farbigen Bereich fliegen. Hier taten mir einige Graugänse den Gefallen.
Gemeinsam mit meinem Bruder Günter stieg ich über die Junsalm hinauf zum Junsjoch. Am Reuther Turm vorbei wechselten wir auf die Lizumerseite, dort führt an der Nordflanke des Pludderlings ein schmaler Steig hinüber zum Geierjoch. Auf dem Joch schlugen wir unsere kleinen Zelte auf und machten uns ans Fotografieren. Es war recht frisch auf dieser Höhe, ist der Junssee doch einer der höchstgelegenen Zillertaler Bergseen. Abends wurde das Licht dann sehr schön (Günter kann man am Gratrücken im Bild
ich war nicht so aktiv in letzter Zeit..
Gestern war ich dann mal im Botanischen Garten und habe diese Narzisse gefunden...
Hier mal eine SW-Variante die so schön zart ist...
Wie gefällt es Euch?
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.