..oder 13 Falter auf einem Foto. Wer gut hinschaut findet mehr als 13 Falter.
Vorfreude auf den nächsten Sommer in meinem - von mir Menschen angelegten - Garten.
Es waren 2013 in einem guten Falterjahr mehr als 10 Kleine Perlmutterfalter, ein paar Kleine Füchse und auch einige Tagpfauenaugen und einige Admiralfalter in diesem Beet zu sehen. Auch C-Falter, Weißlinge und Nachtfalter immer wieder gut vertreten.
Das ist noch gar nichts gegen den Nachbargarten, eine Naturoase angelegt von meiner
... ist derzeit rar. Da denkt man mit Wehmut an den vergangenen August. Beim Sortieren der Bilder hat sich der Grünschenkel zwischenzeitlich als mein absolutes Lieblingsmotiv aus dieser Zeit herausgestellt. Vergessen sind die Rückenschmerzen vom stundenlangen Liegen...
auf das derzeitige Wetter bzw Vorschau auf den irgendwann kommenden Frühling
Habe ich noch ein Bild eines frischen Aurorafalters ausgegraben,der sich gerade
zur Nachtruhe niedergesetzt hat.
Das leuchtende Buchenlaub im HIntergrund war noch ein paar Minuten zu sehen,
da konnte ich noch ein paar Bilder machen.
Die Farben habe ich so knallig in Erinnerung,und jetzt gerade mag ich das auch so .
Gruss
Otto
Pures Glück, das hatte ich als am Altenrhein, kurz vor der Einmündung in den Bodensee, dieser männliche Gänsesäger vorbei flog. Seine Distanz zum Schilfgürtel im Hintergrund war gross genug, sodass die Schilfstruktur völlig verschmolz und mir diesen Farbkontrast bescherte.
Liebe Forumsmitglieder,
hier ein kleiner Frühlings-Vorbote: die Großblütige Hummel-Ragwurz von der Insel Kreta. Die Art ist auf Kreta zum Glück noch regelmäßig und in vielen Variationen zu finden, dennoch ist auch diese mediterrane Orchdiee durch die Bedrohung ihrer Lebensräume - durch Bauvorhaben und allmählichen Wegfall der traditionellen Beweidung bedroht.
Viele Freude damit und viele Grüße
Sebastian
Auch heute wieder etwas aus dem Archiv.
Der Kleine Perlmutterfalter, Issoria lathonia, war immer ein häufiger Gast in meinem Garten.In den letzten Jahren fand ich ihn aber deutlich seltener, hier im Wald auf einer Feuchtwiese auf Blutweiderich fotografiert. Dort hat er noch Wildblüten gefunden.
Die Eier werden oft an Feldrändern und dort gern an Blättern der Stiefmütterchen und an Getreidestoppeln am Boden abgelegt. Werden diese Feldränder umgepflügt, sind die Nachkommen verloren.
Ein Grund m
mit einem Büffel im amerikanischen Yellowstone-NP. Er war friedlich, ist ein paar Meter entfernt von mir vorbeigetrottet. Aber man sollte vorsichtig sein, sie können auch anders, überall im Yellowstone stehen Warnungen, es passiert mit ihnen mehr als mit Bären.
Am 07.01.2018 sind die Schwanzmeisen wieder in meinem Gebiet eingeflogen. Ich hoffe, sie werden sich eine Weile hier aufhalten.
Gestern konnte ich bis zu 14 an einer Stelle zählen.
Hier konnte ich dann einige Bilder vom Sonnenuntergang machen.
Nicht unbedingt der Spektakulärste, aber zum verstauben auf der Platte auch nicht geeignet.
Hide: Küche
Ansitzort: Küchenfenster offen
Heizung: Gaszentral und warme Decke
Sitz: Schaukelstuhl
Verpflegung: Kaffee und Kuchen
Musik: Like a bird on a wire, aber leise.....
Stimmung: sehr gut
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.