Schon bald ist es wieder soweit und die Tiere bringen wieder mehr als 100% um ihre Gene weiter zu geben und Nachwuchs unter schwierigsten Umständen gross zu ziehen. Als ich damals zufällig auf dieses Schwanzmeisenpaar stiess, und meine neue Ausrüstung dabei hatte, durfte ich miterleben, welchen Aufwand diese kleinen Vögel betreiben, bis so eine Bruthöhle gebaut ist.
Das war ein ständiges kommen und gehen mit oftmals winzigen Flechtenteilchen im Schnabel.
Der Bau beanspruchte etliche Tage und als
... nachdem sich das Eichhörnchen gestern in unserem Vogelhäuschen breit gemacht hat wurde ich nachmittags von diesem Gimpelpaar freudig überrascht ... es sind die ersten Gimpel überhaupt in unserem Garten ... zumindest habe ich bisher hier noch keine gesehen ... Freude pur,
es grüßt euch alle
Edith
PS: Keine Ahnung ob ich hier die richtige Rubrik erwischt habe ... ???
Endlich bin ich gestern Abend mal wieder zum Fotografieren gekommen und habe mich bei den Winterlingen versucht. Leider ist die untergehende Sonne doch frühzeitig hinter Wolken verschwunden
Liebe Forumsmitglieder,
hier ein Bild des Wanzenknabenkrauts (Anacamptis fragans) von der Insel Kreta (Grigoria).
Habe mich sehr über die Pflanze gefreut, da es meine erste Begegnung mit dieser wie ich finde sehr schönen Orchidee war.
Viele Grüße
Sebastian
der beiden schon seit mehreren Jahren hier verbliebenen Kranichpaare konnte ich schon
mehrfach im Januar hören.Die gestrigen Sonnenstunden schienen sie aber noch mehr akti-
viert zu haben.
Singschwäne verbinde ich immer mit schlechtem Wetter, vielleicht liegt das an der Farbe, aber sie sind ja auch Wintergäste.
Wolfs Bilder haben mich dazu angeregt, bei einer Schwanenstelle vorbei zu schauen. Sie haben dort allerdings genug Wasser zum Füße waschen. Nur ihre Kollegen, die Gänse, zieht es immer auf die matschigen Maisfelder.
Vor ein paar Jahren habe ich an dieser Stelle einen beringten Schwan aufgenommen, der kam aus Lettland und hatte schon mehrfach in D überwintert.
Letzten Sommer war ich im Vintschgau (Südtirol) unterwegs und traf immer wieder auf diese selber noch nie gesehenen Wesen. Leider habe ich keine Ahnung was es ist.
Es würde mich freuen wenn mir hier jemand mindesten den Deutschen Namen sagen könnte.
Besten Dank Robert
Nach mehrstündigem vergeblichen Ansitz auf Füchse zeigte sich auf dem Weg nach Hause kurz dieser Falke.
Obwohl ich ganz vorsichtig war fühlte er sich wohl von mir gestört und er flog zum nächsten Baum.
Hinweise zur Bildbearbeitung erwünscht.
Seit einigen Wochen besucht mich regelmäßig dies Eichhörnchen. Hoch oben im 6. Stock über den Dächern der Stadt ist es schwierig ein natürliches Umfeld ins Bild einzubinden und so bleibt bei dem grauen Himmel derzeit nur monochromer HG.
Da Balkone nun mal bevorzugt nach Süden zeigen, habe ich indirekten Blitz eingesetzt um das Licht von der richtigen Seite zu bekommen. Daran hat sich der Protagonist oder die Protagonistin aber inzwischen recht gut gewöhnt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.