Heute war ich mal wieder in der Hütte im Ilkerbruch. Zu meinem Glück kann ich mich auf meine Silberreiher verlassen denn auch heute flog wieder einer an der Beobachtungshütte vorbei.
Hallo,
ich hoffe ich liege mit der Bestimmung Großer Blaupfeil (Orthetrum cancellatum), Männchen richtig. Andere gehen in Parks um sich den Park zu betrachten, mir haben die Libellen in Park von Sanssouci am besten gefallen.
LG Frank
In der Namib ist Wasser ein rahres Gut. Doch die Tiere, hier eine Gruppe Oryx, wissen genau wo es Wasserstellen hat. Man sieht im Hintergund auch entsprechende Trampelpfade. Dieser Baum ist ein Wegweiser und Orientierungspunkt zu einer Tränke von wo die Tiere gerade kommen.
Ich war total überrascht, als ich bei der Winterlibellensuche auf die Grasfrösche gestossen bin. Es war das erste mal, dass ich sie im Wasser beobachten konnte.
Die Tageszeit ist natürlich auf Libellen ausgerichtet und darum etwas hart. Ich hoffe, ihr findet trotzdem ein wenig Gefallen am Hochzeitspaar.
Aufgenommen ca. 10km südlich vom Bodensee im Rheintal
Eigentlich wollte ich an diesem Morgen einen Perl-Sperlingskauz an seiner Bruthöhle in einem Kameldornbaum an einem Wasserloch im Kgalagadi Trandfrontier Park fotografieren. Der Kauz war nicht da, allerdings 11 Löwen. Dieses ausgewachsene Weibchen war sehr durstig, kein Wunder bei über 30°C am frühen Morgen.
... diese pinkigen Schönheiten entdeckte ich gegen Ende der Saison im Stromberggebiet in Baden- Württemberg.
Manche Buschwindröschenblüten bleiben während ihres ganzen Frühlingslebens ziemlich weiß, es gibt auch Arten, vielleicht standortabhängig, die schon rosafarben sind, wenn die ersten Blüten aufgehen und dann immer dunkler werden im Laufe der Zeit.
Dieses Bild begleitet mich schon eine ganze Weile. und jetzt hat es nochmal von mir nach vielen unterschiedlichen Bearbeitungen einen neuen sw-Anstrich erhalten. Ich glaub, jetzt bleibt es so.......
Nicht immer sind die makellosen "Schön-Bilder" für mich die Aussage-kräftigsten.
Ich mag auch sehr gern "traurige" Blumen-Bilder, die eine besondere Stimmung transportieren.
In der Hoffnung, dass der Frühling sich jetzt bald von seiner sonnigen Seite zeigt,
grüße ich euch und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Pascale
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.