...wurde von mir beobachtet wie er immer wieder den gleichen Platz ansteuerte, nur um sekundenbruchteile später wieder durchzustarten.
Irgendwann blieb er dann zumindest so lange sitzen, bis ich ein paar Bilder von ihm im Kasten hatte.
Da ich die ISO- Zahl recht gering halten wollte, kam es zu einer relativ langen Belichtungszeit - hat aber geklappt denke ich
Hallo, der etwa 4 mm große Käfer, kommt ausschließlich an Stockrosen vor und ist in jedem Jahr an den Pflanzen zu finden. Die Fraßschäden halten sich in Grenzen so das ein Eingreifen aus meiner Sicht nicht erforderlich ist. Gruß Marko
streckte sich diese Zwergdommel komplett durch. Zu meinem Glück ist sie genau vor mir vorbei geflogen und ich war sehr froh dass zumindest eine von den knapp 10 Aufnahmen die ich in meiner Aufregung Freihand bei dieser Bel. Zeit gemacht habe scharf geworden ist, sehr zu meiner Freude genau wie sie ziemlich knapp war und sich schön lang machte.
Noch dazu habe ich auf dieser Stelle auf ein Foto dieser Art gehofft und bin sehr glücklich darüber, dass sich nach einigen Versuchen so eine Gelegenheit
Nicht immer sind es die gewaltigen Wasserfälle, die den Blick lenken.
Hier suchte sich das Wasser seinen Weg über "Grasköpfe" und zauberte mit dem milden Licht der untergehenden Sonne, in Kombination mit einer LZB, seidige Frisuren auf deren Häupter.
Mai 2018
Ostsee, Mecklenburg-Vorpommern
Die genaue Art, weiß ich leider immer noch nicht.
Wäre immer noch über eine Bestimmungshilfe sehr dankbar.
Könnte es sein, dass sie nach dem Schlüpfen die Farbe verändern?
Gruß, Bernd
Hier noch ein Bild aus dem April! Die Blume stand ziemlich isoliert auf einem Berghang. Im Hintergrund befindet sich eine im Schatten liegende Baumgruppe. Als die untergehende Sonne passend stand und die kleinen Häarchen aufleuchten ließ, war der richtige Zeitpunkt für die Aufnahme gekommen!
Hallo,
für mich immer etwas besonderes Rotwild wildlife zu beobachten, eigentlich auch meine Lieblingsbilder in der Naturfotografie. Nicht oft spektakulär, jedoch das Erlebnis bei dieser scheuen und auch sehr, sehr vorsichtigen Art macht es für mich aus. Einem Leittier ins Auge zu schauen und sich dann minutenlang nicht bewegen bis es sich sicher fühlt, das hat was.
VG Ralph
Gewitter kündigten sich an und über dem Wettersteingebirge war schon Donner zu hören. Es schien nicht klar, ob das Gewitter nun direkt von vorne aufzieht oder seitlich ausweicht.
Genau im rechten Moment hat sich eine Wolkenlücke aufgezogen, die ein schönes Abendlicht auf den Berg gezaubert hat. Es hat gerade für ein oder zwei Bilder gereicht.
Danach fielen dicke Tropfen und der Marsch zum Auto musste mit dem Regencover über dem Rucksack und der Regenjacke erfolgen. Aber das war völlig ok so
hier auf der Jagd. Ich entdeckte Sie eher zufällig aus dem Auto auf der Heimfahrt.
Auto hinter eine Deckung abgestellt, über die Beifahrerseite ausgestiegen und zur Hecklappe geschlichen. Danach mit Kamera hinter einen Grashügel gelegt und gewartet ...
Diese Springspinne ist mir gestern zufällig untergekommen. Ein Bild freihand konnte ich erhaschen, die quirligen kleinen Hüpfer sind geschickt springend von einem Blatt zum anderen unterwegs. Wenn man ihnen zu nahe kommt verstecken sie sich gerne unter den Blättern. Ist die Gefahr vorbei sind sie gleich wieder oben auf.
Eigentlich wollte ich eine Kreuzotter die sich in einem hohlen Baumstamm eingenistet hat fotografieren,leider kam die Schlange den halben Vormittag nicht aus dem Loch gekrochen,
Nach einer langen Bergtour zurück an Auto, flatterten neben dem Parkplatz sehr viele von diesen schönen Bläulingen in der Wiese umher. Obwohl schon müde, habe ich mich nochmal aufgerafft und jagte eine gute halbe Stunde den quirligen Faltern hinterher. Das letzte Bild ist hoffentlich ganz brauchbar geworden
Seit rund einem Monat beschäftige ich mich ausgiebig mit dem Sperlingskauz. Die Jungen Eulen sind noch gut 10 Tage in der Höhle. Bis zum Ausfliegen muss fleißig Beute in die etwa 2m hohe Höhle gebracht werden. Bei diesem Anflug brachte das Weibchen eine Sumpfmeise.
Zu zweit macht ja bekanntlich alles mehr Spaß, somit nochmals vielen Dank an Andreas Schüring ohne den einiges gar nicht möglich gewesen wäre!
LG Tom
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.