erhebt sich der Rallenreiher aus dem nebelverhangenen Wasser.
Die mystische Ruhe, die früh am Morgen über dem Wasser liegt, ist es, die mich jedes Mal aufs Neue fasziniert.
VG, Ricky
Ich habe mich lange geziert, diese Aufnahme zu zeigen. Ich hoffte die Kleine Königslibelle zu einer besseren Gelegenheit noch mal in 2025 vor die Linse zu bekommen, aber es hat nicht geklappt. Diese Aufnahme ist ein erster Schuss in der Folge einer Annäherung, die schiefgegangen ist. Ein zweiter, dritter Schuss blieb mir leider verwehrt, weil die Libelle wieder abflog und nicht wiederkehrte. So ist es oft. Das gehört auch zum Alltag in der Libellenfotografie. Nehmt es als reine Doku mit starker
Die meisten Bienenfresser werden unsere Breiten schon wieder verlassen haben, um den Rest des Jahres bis zum April-Mai nächsten Jahres in ihren angestammten Winterquartieren im Süden zu verbringen.
So haben sie den überaus nassen Wochenstart (zumindest bei uns im Westen) schon nicht mehr durchmachen müssen .
Gemsen unterliegen in meiner Gegend sehr starkem Jagddruck und insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Fluchtdistanzen bei hundert Metern und deutlich mehr liegen. Grundsätzlich also keine guten Voraussetzungen zum Fotografieren, besonders nicht zu den Tagesrandzeiten.
Je länger man sich jedoch mit einer Tierart eines bestimmten Gebietes beschäftigt, umso besser kann man die Lebensgewohnheiten der Tiere einschätzen und so ergeben sich oft völlig ungeahnte Möglichkeiten. In bestimmte
Heute nach dem Regen war ich in einem Gebiet mit vielen Basaltfindlingen.
Hier fand ich bis zu 8 dieser Schmetterlinge an den geschützten Stellen der Steine.
Zeige euch heute noch eine Aufnahme aus dem Juni .
Mal abgesehen vom Wind waren die Bedingungen sehrt gut an diesem Morgen.
Ohne Wind hätte ich wahrscheinlich noch eine Stack erstellt um die Blüten komplett scharf zu bekommen ,
aber man kann ja nicht immer alles haben.
Euch eine schönen Abend
VG holger
Bei dem Wetter mal was "sonniges"
Wenn die Sonne auf der Wiese ihre Kraft entfacht, läuft das Trioplan auf Hochtouren
Natürlich kein aktuelles Bild, aber etwas Licht kann bei dem trüben Wetter nicht schaden.
Ps; es wurden ein paar unschöne Flecken in den Flares gestempelt.
Was für Gegensätze und Kräfte hier frei werden - der Gletscher auf der einen Seite kalbend( übrigens ein Gletscher Alaskas, der wächst, da er - noch- im Winter von reichlich Schnee bedeckt ist) und das tosende Schmelzwasser, das die Sedimente mit sich führt auf der anderen Seite.
Aufgenommen im Nordwesten Alaskas.
Gestern war ich wieder unterwegs, um Libellen zu fotografieren. Neben einer Heidelibelle entdeckte ich diesen Gesellen, der da schön brav auf diesem Stein sass.
Gemäss meinen Recherchen müsste es sich um einen braunen Grashüpfer handeln.
war der Fischadler. Für mich hat sich das gelohnt.
Hier hatte ich das 100-300 mit 2fach TK. Durch den Zoom hat sich das sehr bewährt.
So hatte ich 200-600 5.6.
Beim 400er hätte ich den Vogel angeschnitten.
Gruß Wolfgang
im Garten hängen mehrere leere Schneckenhäuser . Schnecken im Garten sind bei mir willkommen , es herrscht eh das Caos.
Da keine Schnecke im Haus ist habe ich es Farben und Formen zugeordnet .
VG
Michael
Hier die Auflösung zu meinem gestrigen Ratebild Was.isch.dees.au.wiada#nfmain. Es handelt sich um einen seltenen Pilz, den ich sicher rund 20 Jahre lang immer wieder gesucht habe, und erst vor kurzem endlich finden und fotografieren konnte. Glück pur!
Der Pilz heißt auch "Scharfer Korkstacheling" und ist an Fichten gebunden.
Auch hier ging es mir nicht um ein ästhetisch schönes Bild, sondern darum, möglichst viel von dem Pilz in einem einzigen Bild zu zeigen. Mykologen brauchen das so.
Am Sonntag hatte ich ziemliches Glück mit dem Licht. Hinzu kamen noch zwei Libellen, die ich an einer Stelle entdeckte, wo, das Gras immer schön feucht ist und früh am Morgen oft leichter Dunst vom Boden aufsteigt. Die beiden Libellen saßen auch noch relativ gut. Das waren aber zu Beginn die einzigen beiden Libellen, die ich entdecken konnte. später haben ich dann noch ein paar gesehen, aber im Vergleich zum letzten Jahr zur gleichen Zeit waren es eindeutig mehr. Ich hoffe, dass ich an den nächs
Es waren einfach großartige Moment, die wir mit dem Rudel hatten. Hier kam ein junges Männchen direkt auf uns zu. Es sind einfach beeindruckende Tiere.
Gruß
Stefan
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.