Ich hatte noch nie so zutrauliche Zwergtaucher wie dieses Jahr vor dem Hide.. es war einfach so toll das ich zu dieser Möglichkeit gekommen bin. Dann kam noch die Sonne und hat mir tolles Gegenlicht geschenkt und den Vormittag noch besser gemacht.
Hoffe es gefällt euch
Wir beide - der Steinbock und ich - waren wohl gleichermassen erstaunt, als wir plötzlich ganz nahe Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden (siehe Brennweite!). Es reichte für ein Foto ....
Da man Rosalia alpina hier nicht oft sieht zeige ich heuer auch wieder ein Bild. Gestern konnte ich an der gleichen Stelle wie letztes Jahr einige Exemplare beobachten. Ein Weibchen landete sogar auf meiner tarnfarbenen Kappe. Es war gestern ganz schön schwierig die Käfer zu erwischen. Sie sind sehr schnell wenn sie wollen. Also Freihand war angesagt
An diesem Tag hat es uns mal so richtig eingeweicht auf dem GR20! Bald darauf kam wieder die Sonne und der Lac Nino mit seinen dort lebenden korsischen Pferde zeigte sich von seiner schönsten Seite. Das Ziel bis zum nächsten Campground war noch eine ganze Ecke entfernt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Horst
Der Altvogel war allein mit 5 Jungen unterwegs. Ständige Tauchgänge um die Schnäbel
zu stopfen und die Übergabe der Beute ging immer sehr schnell. In der Hauptsache gab
esLibellenlarven und Stichlinge. Hier hat er nicht gleich einen Abnehmer gefunden,
2 Jungvögel hatten ihren Stichling noch nicht ganz hinunterschlucken können.
Beste Grüße Thomas
Große Mausohren (Myotis myotis) bilden kopfstarke Wochenstubenkolonien, in unseren Breiten vor allem in Gebäuden. In diesem Jahr sind die Jungtiere (in der Färbung etwas grauer als die rehbraunen Muttertiere) ca. 14 Tage eher flugfühig als üblich. Wenn man sich nicht in Spalten verstecken kann, bilden die Tiere zur Wärmeregulation gern Cluster, manchmal mehrere hundert Mausohren stark.
Die Tiere hier im Bild sind ein Ausschnitt aus einer kleinen Kolonie von etwa 50 Weibchen mit Nachwuchs, die in
es hat mich sehr gefreut zum ersten mal heuer
meine erste Orchidee
(vermutlich Knabenkraut) in der Natur entdeckt
zu haben.
viele Grüße ins Forum und einen schönen Sonntag wünscht
Peter
Umgeben von blühenden Skabiosen fand ich im am frühen Abend diesen Männchen des Silbergrünen Bläulings. Die Aufnahme entstand in der Eifel. Auf einem Trockenrasen waren sie sogar die zahlenmäßig häufigste Art. Mir persönlich gefielen die zarten Farben des Hintergrundes, deshalb wollte ich die Aufnahme nicht zu knapp belichten.
Ich hoffe, Euch gefällt die Aufnahme ein wenig.
Viele Grüße, Lothar
Als ich sie heute morgen sah, traute ich meinen Augen nicht. Dieses Insekt ist riesengross zwischen 10cm und 12 cm
und bestechend schön. Noch nie zuvor war es mir begegnet. Leider konnte ich fast keine
Aufnahmen machen. Sie sass unmöglich und flog dann ins Grasdickicht, wo ich gerade mal
dieses Bild aufnehmen konnte. Man sieht, wie spektakulär dieses Insekt ist.
Liebe Grüsse,
Marion
Wie ihr es von mir bereits gewohnt seid, zeige ich euch keine
fein erarbeitete Naturaufnahme in bestem Licht sondern wieder mal
eine spontane, unplanbare Action-Aufnahme.
Ich kämpfte mich gestern, trotz etwas ausgelaugter Gefühlslage,
die gut tausend Höhenmeter zu den Schneehühnern hoch (was ich dann
auch mit Beinkrämpfen während des ruhigen Ansitzens büsste ) !!
Nun ja, dafür schenkte mir Mutter Natur während gut fünf Stunden, ausser
den gegenseitigen Zurufen der Kletterer am "Altmann"
Es war einer dieser besonderen Momente, als sich der kleine Kobold endlich mal an eine fotogene Stelle hinsetzte und sich dann auch noch in Ruhe ablichten ließ.
Ich wüsche alle einen schönen und sonnigen Sonntag!
Gruß
Stefan
Auch wenn ich dieses jahr doch sagen muss das ich froh War als die beiden Helgoland Urlaube vorbei waren, hab ich beim durch gucken der Fotos Fernweh.
Bei dem ersten Urlaub dieses Jahr War es verdammt kalt. Am ersten tag waren noch nicht mal Basstölpel da und wir haben schon gedacht der Urlaub sei zumindest was Basstölpel anbelangt gelaufen. Am nächsten tag waren dann einige viele anwesend. Und beim zweiten Urlaub hatten wir mit Sturm zu kämpfen. Auf der Düne flog einen der Sand ins Gesicht, sod
Hallo Zusammen,
in meiner Nähe gibt es einen Ort wo ein wenig Lein wächst.
ich liebe diese zarten Pflanzen mit dem schönen Blau.
Wegen der dünnen Stängel bewegen sie sich beim leisesten Windhauch.
Vielleicht habt Ihr ein wenig Freude daran.
LG Ute
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.