Auch dieses Sperbermännchen (Accipiter nisus) suchte bei dem extrem trocken Sommerwetter dieses Jahres eine seichte Wasserstelle auf um zu trinken und ein kurzes Bad zu nehmen. Eigentlich wollte ich hier badende Kleinvögel fotografieren, der plötzliche Besuch des Greifvogels brachte dann aber Abwechslung in den so ereignislosen Fotoansitz.
Hallo zusammen,
wenn die Schmetterlinge genug Sonne getankt haben, setzen sie sich eher selten so wie deser kleine Feuerfalter hier.
Ich habe vom Umfeld was drumherum gelassen um den den Eindruck der Wiese zu vermitteln...
Gruß
Alfred
Es waren drei diesjährige Vögel am Teich unterwegs,
aber die machen es einem auch nicht gerade leicht. Mal hier,
mal da, immer in Bewegung, gerne in der Deckung usw.
Wenn sie doch mal kurz frei stehen, kann man vielleicht mal scharf stellen,
dann schleichen sie schon wieder los.
Beste Grüße Thomas
Dieser Bock war früh morgens mit einer Ricke auf der Wiese. Nach heftigen Treiben machte er kurz eine Verschnaufpause. Bei der momentanen Hitze sind die Rehe nur sehr früh morgens zu beobachten. Spätestens ab 8 Uhr ist die Bühne leer und das Wild in den Tageseinständen.
Das war schon ein Glücksfall, dass so eine Draufsicht ohne Baumrinde möglich wurde.
Man sieht, wie schön dieses Insekt ist.
Die Zikade flog mit ziemlichem Getöse neben mir ins hohe Gras, wo sie sich mit einem Flügel
in einem Grashalm verfing. Ich hielt ihr dieses Trockengras hin, und sie kletterte darauf.
2 Bilder konnte ich machen, dann flog sie davon.
Liebe Grüsse,
Marion
12. - 24. Juli 2018 in meinem Garten an der italienischen Riviera:
Da sprang doch etwas Dunkles direkt an die weisse Wand - aus Distanz nicht erkennbar, was. Dann war das Etwas wieder weg... das konnte doch nur ein Laubfrosch sein, denn die anderen "Gartenbewohner" (Gecko, Eidechse usw.) können solches nicht.
Am anderen Tag dasselbe - jetzt war ich neugierig und suchte die Umgebung ab und wurde fündig: siehe kleines Bild mit dem schwarzen Punkt am unteren Ende des eingemauerten Steins.
Dieser Bläuling, bei dem es sich um einen Idas handeln müsste, war in der Heide auf ca. 2000m Höhe im Kaunertal (Tirol) zu fotographieren.
In der Hoffnung, er gefällt, viele Grüße,
Tobias
PS: Stack aus 10 Bildern, Freihand
Dieser Zipfelfalter war heute ganz verrückt auf den getränkten Sand einer stark eisenhaltigen Quelle. Ich halte ihn für einen Blauen Eichenzipfelfalter (Favonius quercus ).
Für "Techniker" - als Glaswerkzeug hatte ich heute mal ein altes Leitz R Elmar 100/4 mit Konverter dran .
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.