Diesen Steinbock konnte ich heute Morgen während meiner Wanderung zum Augstmatthorn fotografieren. Am Wegesrand hielten sich einige Steinböcke auf.
Das Augstmatthorn ist ein 2137 m ü. M. hoher Gipfel in den Emmentaler Alpen, einer Untergruppe der Berner Voralpen. Es erhebt sich im zentralen Teil des ca. 25 km langen Brienzergrates, der sich vom Harder Kulm bei Interlaken über Augstmatthorn und Brienzer Rothorn bis zum Brünigpass erstreckt.
die Mantis mit der Maske!
Aufgrund der warmen Wetterlage und des verbrannten Untergrundes gibt es alle Farbvarianten: Grün, Beige, Braun bis fast Schwarzbraun (Feuermelanismus).
... saugt das Taubenschwänzchen den Nektar aus den Blüten. Fotografiert im harten Mittagslicht auf dem Abstieg vom Brocken, gut, das meine Mitwanderer ein paar Minuten Geduld hatten.
Eigentlich wollten wir den Sonnenaufgang am "Lourenco" fotografieren. Stürmischer Wind und Regen hätten das Vorhaben aber unmöglich gemacht. In der Nacht waren Unwetter über die Insel hinweg gezogen und haben ihre Nachhut noch vor Ort belassen. Hier, weiter westlich war es zunehmend trockener und auch der Himmel bekam helle Stellen....
Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch
Rolf
Ich wollte unbedingt mal ein Panorama versuchen von dieser einmaligen Landschaft im Lilliehöökfjord. Habe dazu die Pano-Funktion meiner Kamera genutzt, die strickt dann die Bilder gleich zusammen. Der Nachteil ist, dass das nur im jpeg Format und im vollen Weitwinkelmodus geht, ich bin aber doch recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Jedenfalls - abgesehen von der nötigen "Schrumpfung" für den upload - trifft dieses Bild die Gletscherwelten dort und auch das Licht und die Farben bei total k
Teydefink nimmt ein erfrischendes Bad, aufgenommen an einer der ganz wenigen Quellen im Kiefernwald Teneriffas. Diese wenigen Wasserstellen sind bei der momentaren Hitze die besten Treffpuhkte für Vögel.
Im Wald mit den ganzen Schatten und Spitzlichtern ist es nicht immer einfach die passende Belichtung zu finden.
Flussregenpfeifer im letzten Gegenlicht - bei bildlicher und auch wahrhaftiger Gluthitze (...im Schwimmverteck waren es bestimmt 60-70°C).
Den Flussregenpfeifer hatte ich kommen sehen, schnell einen manuellen Weißabgleich eingestellt und dann den richtigen Augenblick abgepasst, als er durch die letzten Lichtreflektionen der untergehenden Sonne lief.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.