Hallo zusammen,
ist nur eine Naht im Palmengrün, Perspektive seitlich über ein Blattsegment.....
Sehr abstrakt, aber vielleicht gefällt es etwas.
lg
Wolfgang
Hallo,
Etwas unscheinbar und oft versteckt oder nur auf dem Boden sichtbar,
aber genauer betrachtet doch durchaus eine kleine Schönheit, wie ich finde.
Gruss Eric
...ja, das ist der Blick in die Tiefe für die Alpensteinböcke.
Wo sich ein Grossteil der Menschen nicht wohlfühlen würde, steht diese
Geiss und schaut in die erschreckende Tiefe. Dieses instinktive Vertrauen
in ihre Trittsicherheit ist für mich immer wieder bewundernswert.
Kaum hatte ich die Kamera ausgepackt, da kamen die beiden angeflogen und begannen sofort mit der "Keilerei". Ich konnte kurz draufhalten und nach einigen Sekunden trennten sie sich schon wieder. Leider schien die Sonne und stand auch schon hoch. Ich konnte die beiden nicht überreden, nachmittags noch mal vorbeizukommen. Vielleicht gefällt die Situation trotzdem.
Gruß Werner
Die kleinen Schwalben saßen am Strand in Erwartung auf die Fütterung der Elternvögel, die über das Wasser flitzten, um die Kleinen mit den erbeuteten Insekten zu füttern.
Aus und vorbei ist es inzwischen nicht nur mit den Herbstzeitlosen, nach langem Überlegen habe ich meine 5D3 und 7D2 verkauft. Die ersten Objektive sind auch schon weg. Für den Rest finden sich vielleicht auch noch Interessenten. Nach Bandscheiben- und Knieoperationen hat mich die nicht vorhandene Innovationsfreude von Canon in den letzten Jahren zunehmend verärgert. Schon ein Klappdisplay an der neuen 5d wäre bei mir hochwillkommen gewesen, nach Aussage von Canonmitarbeitern im Jahre 2017 ist s
Svalbard, Spitzbergen
Videos gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aWUFwzJ1sRc
https://www.youtube.com/watch?v=cuDnn7Pncqk
https://www.youtube.com/watch?v=T_P0m1gIaKI
meine heutige Suche ergab ein Weibchen der Schwarzen Heidelibelle und ein Männchen der Blauen Federlibelle. Nicht gerade viel, aber immerhin etwas...
Viele Grüße: Andreas
Schlechtes Wetter am Strand von Utakleiv.
Wind und Wellen in Höchstform!!
Immer die Wellen im Blick und auf dem Sprung, ließen sich doch ein paar Bilder machen...
Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch
Rolf
Vor meiner Spitzbergenfahrt habe ich vier Tage in der Gegend von Tromsö verbracht. Hier habe ich mich dann erstmalig mit dem Phänomen "Mitternachtssonne" auseinandersetzen können.
Dieses Foto entstand anlässlich einer mitternächtlichen Bootsfahrt auf den Gewässern um Tromsö herum.
Es kam alles zusammen, Sonne, Wolken, Wind, ein Hauch von Regenschleiern... Es war für mich ein sehr spannendes Erlebnis, vielleicht transportiert mein Foto ja ein wenig davon.
Nach erfolgloser Vogelsuche sah ich diese drei, wie ich glaube, Zitronenfalter fliegen und hielt ein paar mal drauf. Dass dabei so eine Aufnahme entsteht hat mich verwundert, manchmal hat man eben einfach Glück.
Sie tanzten eine Weile miteinander in der Luft bis sie der Wind vertrieb. Die Aufnahme entstand schon dieses Frühjahr und ist mir gerade ins Auge gesprungen.
Liebe Grüße Samuel
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.