...kann auch hübsch aussehen.
Hallo zusammen,
leider komme ich derzeit kaum zum Fotografieren raus, daher hier ein älteres Bild.
Diese Pflanze hat schon einen eigenartigen Geruch, wenn man sie berührt.
Aber ich mag diese kleinen Blüten irgendwie.
LG
Christine
Nachdem ich dieses Jahr kaum etwas anderes gemacht habe, als Uhus zu fotografieren, bin ich gestern mal auf eine Wiese gegangen und habe die errsten Spinnennetze gesucht.
Ich hatte das 100-400er Objektiv drauf, und wollte eigentlich von dieser Mauer aus einen Pelikan fotografieren,
da tauchten ein paar Smaragdeidechsen auf, die es auf Ameisen abgesehen hatten.
Nun von Pelikanen habe ich schon ein paar Fotos, nur bei den Eidechsen ist es etwas dünn.
Daher lag der Fokus nun voll und ganz bei diesen hübschen Reptilien.
Das 150er Makro lag im Auto, und es noch zu holen und zu wechseln war mir zu riskant.
Ich musste aber feststellen, dass es mit dem Tele hier auch seh
Meine kleine Serie heisst ja Tag und Nachtjäger und Athene Noctua ist hier wörtlich zu nehmen.
Aktuell sind die Steinkäuze mit Ihrem Nachwuchs definitiv nur als Nachtjäger aktiv.
Erst nach 22.20 Uhr beginnt hier die Aktivität .
Eine technisch durchaus sportliche Aufgabe, dann noch einigermaßen vernünftige Ergebniss zu erhalten.
Das Bild ist zwar "nur" ISO 5000, aber mehr als 2 Blenden unterbelichtet;
im Sucher war dementsprechend nicht mehr so viel zu sehen.
Hier ein Bild aus einer kle
Zauneidechsen unserer Gartenpopulation nehme ich ja regelmäßig aufs Korn und
die Bilder habe ich bisher auch meist als "ND" gekennzeichnet.
"Unsere" Eidechsen sind natürlich nicht zahm, zeigen aber im Hinblick auf
Annährung weniger Scheu als Artgenossen in der freien Landschaft.
Wie bei diesem Bild wird auch relativ problemlos der Einsatz eines Diffusors toleriert.
Entsprechend der Bedürfnisse der Eidechsen biete ich gezielt Todholzstrukturen und Steinhaufen an. Letzteres kön
Heute morgen sah ich ihn in der Ferne den Weg herunter laufen, so blieb etwas Zeit um mich auf den Boden zu legen und auf ihn zu warten, um anschließend Aufnahmen von ihm zu machen.
Rechts zwischen uns stand ein weiteres Damtier welches ich, des Bewuchs wegen, nicht sehen konnte. leider bemerkte es mich und ergriff die Flucht. Dieses sah dem Flüchtenden nach und musste erst überlegen.
Die zweite Libelle, die ich in diesem Jahr fotografiert habe, war gleich eine Königslibelle. Sie saß für einen Moment frei am Schilfrand. In Begleitung waren Kleinlibellen und Plattbauchlibellen.
Die Prachtlibellenmännchen setzen sich gerne auf exponierte Ansitze über dem Wasser und öffnen ihre meist zusammengelegten Flügel für ca. 1-2 Sekungen ruckartig. Ich hatte hier die Kamera "im Anschlag", darauf gewartet und eine Serienaufnahme gemacht. Von der Symmetrie her am schönsten war diese Aufnahme aus der Serie. Mal sehen, ich kenne da jemanden, der leider nicht mehr im Forum aktiv ist, aber an solchen Bildern nicht "vorbeischauen" kann...
Ich glaube neudeutsch nennt m
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.