Seit einigen Tagen versuche ich, Hängebilder von Gottesanbeterinnen zu machen.
Schliesslich sieht man sie fast immer so hängen, zumindest hier.
Sicherlich trifft dieses Mantisbild, was so aus dem Mainstream läuft,
nicht jedermanns Geschmack, aber darauf bin ich vorbereitet.
Liebe Grüsse,
Marion
Diese Paarung der Weidenjungfer war eine von vielen, die ich heute sah. Meist sitzen sie jedoch so im Ästegewirr, dass an eine brauchbare Aufnahme kaum zu denken ist. Die hier kamen gerade frisch angeflogen und suchten noch Orientierung.
Viele Grüße: Andreas
jetzt sind die Bedingungen an unserer kiesgrube wieder besser - dafür sind die meisten Limikolen schon weg. Nur die Kiebitze und die Großen Brachvögel bleiben noch eine Weile.
Auch wenn ich gerade eine Woche auf dem Darß verbracht habe und Unmengen von Kranichen sah ist dies keine Aufnahme von dort. Das Bild zeigt den abendlichen Landeanflug der Kraniche im Ilkerbruch. Trotz der geringeren Anzahl an Vögeln bin ich auch hier im Ilkerbruch immer wieder fasziniert von diesen Tieren.
… sie haben sich niedergelassen. Sie sassen und frassen. Dann werden sie uns - R ichtung Spanien - wieder verlassen. Ganz viele waren es nicht, so um Tausend. Die doppelte Menge Saat- und Blessgänse liegt auch schon auf den Maisstoppeln
Hallo ,
Vor genau einem Jahr habe ich dieses Bild aufgenommen,leider sieht es dieses Jahr schlecht aus mit Pilzen.Einfach immer noch viel zu trocken.
LG Frank
Wieder mal in der Leite unterwegs gewesen. Leider etwas zu früh. Während die Ahorne zwar schon sehr schön gefärbt sind. sieht es bei den Buchen -und die überwiegen- noch sehr grün aus. In zwei bis drei Wochen dürfte dann der Wald in Flammen stehen.
Bis dahin gibts dann eben das satte grün des feuchten Moosteppiches.
Unser Ausflug in die Dolomiten war geprägt von Weitwinkel- und Panorama-fotografie.
Bis auf dieses eine Bild:
"Gib mir doch mal das 60-er!" sagte ich zu meinem Mann am letzten Abend, wo wir die herrliche Spiegelung in den Bödenseen unterhalb der Dreizinnenhütte unter die Linse nehmen wollten.
"Warum?" fragte er.
"Ich mach jetzt ein Helmut-Guffler-Bild." war meine Antwort.
Ein wenig mit der Belichtungszeit herumprobiert und das richtige Lüftchen abgewartet und schon
Seeadlerbilder gibt es hier im Forum in großer Zahl. Auch für mich war es ein besonderes Erlebnis diese schönen Vögel fotografieren zu können. Hier auf einer großen Binnendüne fliegen sie gezielt die wenigen Aststücke an und spielen damit. Es ist ein fantastisches Bild wenn bis zu 15 Adler auf einem großen "Sandhaufen" mit Stöckchen spielen.
Kein Hide, keine Anfütterng - nur stundenlanges Stehen im Fusselanzug
Dieses Bild darf ich euch mit freundlicher Zustimmung des Bundesforst Trave
... wie bei meiner letzten Begegnung (einen Tag früher) ist mir dieser Fuchs zwar nicht gekommen, dafür hat die Kamera aber wenigstens ausgelöst.
Aber auch hier zeigte er mir keinen direkten Blick.
Ein Foto aus dieser Serie hatte ich schon vor ein paar Tagen hier eingestellt. Martin hat mich da aber auf einen Grünstich aufmerksam gemacht. Hoffe dass das Grün hier ok ist.
Dieses Schwarzkehlchen hatte sich wunderbar platziert, zwar etwas weiter weg, dafür habe ich mich beim Blick durch den Sucher über den VG und HG gefreut.
Ich finde sie irgendwie zuckersüß die kleinen flinken Insektenjäger.
Liebe Grüße
Samuel
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.