vorgestern abend waren die Brachvögel. Über 40 Tiere saßen vor dem Zelt. Relativ schwierig, da mal einen zu separieren.... Das Licht aber war einfach nur Klasse
Vor fünf Tagen entstand diese Aufnahme in einem Brombeerbusch.
Es wird langsam Herbst. Einige Brombeerblätter hatten sich bereits verfärbt. Im Hintergrund leuchten noch einige Blätter in einem gelben Farbton.
Bei warmem Wetter kann man zurzeit noch einige Laubfrösche auffinden. Wenn es nicht allzu sehr warm ist, sind sie meist nicht so schreckhaft und sitzen meist recht entspannt, um die Sonnenstrahlen zu genießen.
Ich hoffe, die Aufnahme gefällt Euch.
Viele Grüße, Lothar!
Herbstliche Bergidylle in den Dolomiten. Zu sehen sind von Links nach Rechts Piz Duleda_2909 m / Col de la Pieres_2747 m / Monte Stevia_2555 m und der Selastock.
Panorama aus 3 QF_Aufnahmen
Kurz bevor sich die riesigen Krallen den Fisch schnappen.
Entstanden im Morgenlicht in Flatanger. Die 25 Adlerbrutpaare dort in der Umgebung sorgen für optimale Vorraussetzungen fürs Fotografieren der Seeadler
Vor allem alleine oder mit Familie vergehen hier Stunden wie Sekunden. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze, welchen ich mal zeigen wollte.
Liebe Grüße Samuel
Vermutlich sind die ersten jungen Winter-Adler-Gäste schon angekommen und so konnte ich letztes Wochenende diesen jüngeren östlichen Kaiseradler mit hassender Nebelkrähe ablichten.
Für mich ist jede Beobachtung dieser imposanten Greife etwas ganz Besonderes da sie eine extrem starke Faszination auf mich ausüben.
Ich war ihm jedenfalls sehr dankbar!
Liebe Grüße Samuel
Diesen Mornellregenpfeifer habe ich im Juli in der Schweiz gesehen, hatte leider aber keine Kamera dabei. Also musste ich einige Wochen später noch einmal auf den Berg hoch wandern Ich finde jedoch, es hat sich gelohnt
Hier sieht man schön, in welche Richtung sich der Nebel verzieht!
Wenn man vor Ort ist, geht das relativ schnell.
Wenige Minuten vorher konnte man nur die Baumreihe sehen.
widmete sich dieses Turmfalkenweibchen der Gefiederpflege nach dem Verspeisen einer Maus. Zunächst wurde der Schnabel an den Erdbrocken abgerieben, dann die Fänge genau gereinigt und schließlich auch das Gefieder.
Eine weitere Szene meiner Beobachtung neulich von der ich bereits ein anderes Bild hochgeladen habe.
Bei diesem Bild kommen die etwas aufgefächerten Federn besser zur Geltung als beim letzten.
Ich hätte durchaus noch viele Herbst-Bilder, aber irgendwie habe ich gerade Lust, diese
Schachblume zu zeigen, obwohl sie schon älteren Datums und nicht Jahreszeiten-gemäß ist -
vielleicht weil die Farben auch etwas herbstlich wirken?
Viele Grüße
Pascale
Ich habe noch mal eine andere Version mit leicht verändertem Kamera-Standpunkt angehängt und würde mich freuen,
wenn ihr die beiden Versionen mal vergleichen würdet und mir mitteilt, welches euch besser gefällt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.