Hallo,
Nachdem unsere Welse im letzten Jahr nicht gesehen worden sind, waren am 20.5. an der üblichen Stelle im gefallenen Baum drei.
Ein paar Tage später bin ich dann wieder an den See gefahren, und habe dort feststellen müssen, dass ich meine Kamera zu Hause gelassen hatte. Ich bin trotzdem ins Wasser gegangen. Normalerweise bleibe ich in Ufernähe - im Freiwasser sieht von der Oberfläche aus selten etwas. Aber weil es an der Insel etwas langweilig war, bin ich quer durch den See geschwommen, u
In einem Naturschutzgebiet auf Sri Lanka war dieser Adler nur ein paar Meter entfernt, so das ich Ihn wunderbar mit meinem 200er Tele gut fotografieren konnte.
Die "Haube" hat es mir besonders angetan
Liebe Grüße Walter
Bevor der Star als "Vogel des Jahres" von der Feldlerche abgelöst wird, möchte ich ihn hier noch mal in schönem Licht präsentieren.
Liebe Grüße
Anne-Marie
Heute noch einmal eines der zahlreichen Widderchenfotos.
Hier an einem Tag mit leichter Bewölkung.
Die Widderchen waren in diesem Urlaub überall sehr zahlreich und bis zu 4 Arten auf einer Wiese.
Foto wieder nachgeschärft.
Wie immer aus der Hand fotografiert.
Ohne Worte, eigentlich. Da ich nicht weiß, ob ich in den Weihnachtsurlaub fahre, stelle ich diesen Beleg der hohen Schule des Dekorationshandwerks hier unter Gleichgesinnten ein.
Möge euch dieses Beispiel Anregung für noch Verwegeneres sein.Frohes Fest! Jürgen
kommt man sich manchmal in einigen ehemaligen Hutewäldern in der Kellerwaldregion (Nordhessen) vor.
Weitere Herbstimpressionen könnt Ihr unter Aktuelles auf meiner Homepage finden
https://axel-schmoll-naturfotografie.jimdo.com/aktuelles/
1oo Bilder des Tages in 10 Jahren Forum, es freut mich sehr, dass meine Bilder nach dieser langen Zeit immer noch eine so große Resonanz bei euch erfahren !
Meine Motive, die ja das ganze Spektrum der Natur umfassen, schöpfe ich meistens aus der Arche Noah vor der Tür. Besonders spannend empfinde ich es immer, wenn man sich mit den Hauptdarstellern etwas länger beschäftigen kann, so wie jetzt mit den Kobolden des Waldes, aber z.B. auch die vertraulichen Begegnungen mit "Bibi" den Biber
Dieses Schnatterenten-Paar konnte ich gestern bei leichtem Regen und kaum Licht fotografieren.
Trotzdem habe ich mich sehr über diese Begegnung gefreut, so nah kam ich bis jetzt noch an keine Schnatterente.
Auch das war eher eine Zufallsbegegnung und ich bin froh dass sich noch ein paar Bilder ausgingen, bevor sie sich etwas entfernt am Fluss niedergelassen haben.
Immer während des Winters kommen die Kormorane vom Bodensee das Rheintal hoch
um hier im Rhein oder dem Binnenkanal zu Fischen. Wie vielerorts werden sie von den
Fischern gehasst und um den Hass etwas zu mildern, von uns Fotografen geliebt !!!
Letzteres vor allem, wenn sie gegen die untergehende Sonne fliegen, der Berghang
dahinter schon im Schatten liegt und so einen schönen Hintergrund bildet.
Nur zu gerne hätte ich ihn 3 Sekunden früher und somit leicht von vorne erwischt
aber unbeeinflusste
Matthias D. hatte diesen Titel schon mal für ein anderes Bild aus meiner Essigbaum-Serie vorgeschlagen,
und da das momentane Schmuddelwetter in mir wieder so richtig die Sehnsucht nach Farben entfacht hat,
bekommt ihr jetzt dieses Bild auch noch zu sehen, auch wenn es nicht "Jahreszeiten-gemäß" ist.
VG
Pascale
...sollte ja bei einem Motiv sein, wenn man es fotografiert. Das habe ich versucht, zu beherzigen, denn sie schaut nach links. Das ist das Faszinierende an Gottesanbeterinnen,
dass sie ihren Kopf und auch die Augen beliebig drehen können und einem mit ihrem Blick
folgen können. Das Bild entstand gegen Ende Oktober diesen Jahres.
Liebe Grüsse,
Marion
Ich habe in meinem Leben schon einige Wochen auf dem Wonder Lake Campgroud im Denali Nationalpark in Alaska verbracht. Zu den schönsten Erinnerungen zählt der Sonnenaufgang am Wonderlake. Wenn dann an einem windstillen Tag die Sonne aufgeht erkennt man , dass der See seinen Namen zu Recht trägt.
Als ich heute am Strand war, sehr weit im Naturschutzgebiet, sah ich neben einer Wildschweinfährte dieses Stück gepressten Torf. Es erinnerte mich sofort an Yang, das Gegenstück zu Yin. Zumal es auch an der richtigen Stelle ein Loch aufwies.
So meine Überlegung, dass Yin nur dem Wildschwein zum Opfer gefallen sein kann!
Rücksichtslos diese Schweine!
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.