Ein weiteres Foto der Gottesanbeterin, die definitiv, Klimawandel sei "Dank" auf dem Vormarsch nach Norden ist.
Im Herbst konnte ich erstmals ein Exemplar auf einem nordöstlich ausgerichteten Magerrasen beobachten!
Hallo,
es ist meine allererste Hohltaube.
ich haette die fast nicht erkannt und als normale Taube abgetan.. ein Kollege hat mich aber aufgeklärt..
also "hinterher" das ist ein Ergebnis..
Gruss Eric
Wenn auf den Färöer auf etwas Verlass ist, dann ist es der rasche Wetterwechsel.
Eben noch etwas zaghafte Sonne, gleich darauf ein Regenschauer - der dann auch kam.
Ein "Novemberbild", das im Juli am Strand von Tjørnuvik gemacht wurde.
Im Urlaub in Holland konnte ich diesen starken Rüden in einem Dünengebiet finden und fotografieren. Für diese Aufnahmen bin ich ca 18 km gelaufen und danach war ich dann doch gar aber was tut man nicht alles für solche Fotos.
Ihr werdet von mir halt immer wieder Bilder dieser Spezies erdulden müssen.
Da ich sie ohne weite Autofahrt erreichen kann, setze ich mich lieber über
Stunden zu ihnen ans Gewässer als ins Auto.
Da ich oft unter besagter Autobahnbrücke ansitze, ist dort das Licht gerne etwas diffus.
Aber ich habe dort die Möglichkeit fast auf Augenhöhe der Vögel zu kommen und
inzwischen habe ich dort auch eine Wamsel und eine Gebirgsstelze, welche mich tolerieren
und so kommen sie schon recht nah an mich heran.
Hier nochmal ein Bild vom Crossing im Mara River. Das riesige Krokodil verschlingt hier grade den Oberschenkel eines ausgewachsenen Gnu´s. Daran erkennt man das ein Mensch mit einem Habs weg wäre
Eine Impression aus dem "Hidden Valley" in den Highlands.
Hidden war es wirklich und mit Fotogepäck auch nicht einfach zu erreichen.
Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle.
Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch
Rolf
Diese beiden spielenden Jungtiere konnte ich Mitte Oktober in der Masai Mara beobachten. Es war wirklich eine Freunde die 5 Köpfige Gruppe beim spielen zu beobachten
Hier noch eine Aufnahme aus dem Sommer.
Das schön anzusehende aber leider als Neophyt durchaus problematisch Pflanze hier mit Hummelbesuch.
Viele Grüße Michael.
Diesen Alpenstrandläufer konnte ich Ende September bei mir in meiner Heimatgegend beobachten. Er hatte wahrscheinlich einen sehr langen Weg hinter sich. Nachdem ich ihn 2h bei der Nahrungssuche fotografieren konnte schlief er mir dann vor der Kamera ein. Ich habe mich dann langsam zurück gezogen damit er sich in aller Ruhe ausruhen kann um seine weitere Reise erholt antreten zu können.
Ich war absolut begeistert überhaupt mal wieder einen Alpi bei mir im Binnenland anzutreffen
Beste Grüße
Martin
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.