Mit rasender Geschwindigkeit und unglaublicher Präzision schießt der Eisvogel heran – einen kleinen Fisch fest im Schnabel. Inmitten eines einzigen Flügelschlags hält dieser Moment inne: kraftvoll, anmutig und wild zugleich. Der leuchtend türkis-blaue Rücken kontrastiert mit dem weichen Grün des Hintergrunds und macht deutlich, warum der Eisvogel zu den farbenprächtigsten Vögeln Europas gehört.
Diese Smaragdeidechse hat sich sehr schön dem Fotographen präsentiert - ich habe versucht den kurzen Augenblick festzuhalten. Nach kürzester Zeit war sie wieder weg. Die Farben leuchten richtiggehend. Ich hoffe das Bild gefällt euch.
lg
Mike
In einem Stallgebäude haben sich Turmfalken eingenistet und füttern bereits ihre geschlüpften Jungen. Das Weibchen konnte beim Verlassen des Unterschlupfes fotografieren, wobei mich ihr Schatten besonders fasziniert.
Hallo Zusammen,
jetzt fliegen sie wieder, die Schachbrettfalter. Einige, der wenigen arten, die noch relativ häufig anzutreffen sind.
Den fand ich an einem wunderschönen Morgen im Fränkischen.
LG Ute
Das Bild entstand bei einer Ranger-Tour auf der Feldberger Seenlandschaft. (Breiter Luzin)
Es war meine erste Action-Fotografie und es gab jede Menge Ausschuss. Die Sony A7IV ist dann eben doch keine A1
Aufgenommen auf Teneriffa. Dort sieht man viele Eidechsen in allen Größen und teilw. tollen Farben.
Dieses Exemplar saß abends am Rande eines Wanderpfads
Hallo
Wen das Wetter so richtig Knallig Warm war, konnte ich es mehrfach beobachten, das sich die Dachse über eine Röhre legten, um sich durch den Luftzug abzu kühlen.Ein Dachsbau ist eben gut Belüftet, weswegen man immer auf die Windrichtung achten sollte , wo die letzte Röhte hoch geht.
Es reicht aus , wenn auch nur der Eigen Geruch eine der Röhren erreicht, um die Sache zu vermasseln.
Gruß Andreas
Und schon wieder hiess es um vier Uhr aus dem Van kriechen . Bei meinem ersten Besuch dachte ich, sechs Uhr reicht, aber dem war nicht so… Ich machte die kleine Runde wie beim vorigen mal in umgekehrter Richtung und erreichte den kleinen See im Moor an seinem hinteren Ende. Der Ruf des Tauchers erschallte von weiter vorne und liess mein Herz höher schlagen. Von dort hörte und sah ich auch einen weiteren Fotografen, dessen Ankunft bewirkte, dass der Taucher den See querte und direkt auf mich zu s
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.