Ein Rückblich in den August.
Diese 5 Halbstarken tummelten sich hinter meinem Garten und bemerkten mich nicht einmal.
Die Bache wühlte etwa 40 Meter entfernt im Morast.
Im hinteren Bereich der Wiese sind meine Johannisbeerbüsche zu sehen, von denen ich nie etwas abbekomme. Das Damwild ist immer schneller.
Gleich zwei Falter - unten eine Gammaeule, oben ein Dickkopffalter (wahrscheinlich ein Rostfarbiger Dickkopffalter) konnte ich im Sommer auf einer Betonie entdecken.
Dieses Bild entstand bei einer Fahrt durch die dünn besiedelte westliche Region Islands.
Es wurde aus dem (langsam) fahrenden Auto aufgenommen und ist deshalb leider nicht komplett scharf. Allerdings mag ich die Art, wie sich die Schatten der Wolken auf den Bergen abzeichnen sowie die Farben und wollte es deshalb als meinen ersten Beitrag in diesem Forum benutzen.
Ich bin sehr dankbar für jede Form der konstruktiven Kritik!
Bei bedecktem Himmel und leichtem Regen kann man gut Eisvögel fotografieren. Der in voller Blüte stehende Blutweiderich spendierte hier schöne Hintergrundfarben.
Liebe Grüße
Reinhold
Nachtrag: Dieses Jahr war es hier bei uns nicht einfach, die schönen Vögel vor die Kamera zu bekommen.
Der extrem niedrige Wasserstand zwang die Vögel, in weiter entfernt gelegenen Revieren zu jagen.
Deshalb kam es zu vielen erfolglosen Ansitzen, bis dann mal wieder ein Bild möglich war.
Einer der letzten Sonnenuntergänge im November.
Die Silhouette der Baumreihe erinnert mich ein wenig an eine Fischgräte
Wie gefällt euch das Bild?
Hättet ihr es anders gemacht?
Was könnte ich beim nächsten mal verbessern?
LG Dennis
Hier mein Beitrag für den Adventskalender - das Foto wurde mit dem Pancolar mit gedrehter Linse aufgenommen.
Ich dachte, es ist eine passende Kombination - mein Lieblingsmotiv, die Tautropfen(wiese) und das Lichterglitzer.
(Ich hoffe, technisch klappt alles - es ist etwa eine Stunde zu früh online, aber länger kann mein Bett jetzt nicht mehr auf mich warten )
Eine sehr alte Aufnahme von mir, welche aber sehr gut in die Jahreszeit passt.
Sie war scheints kaum überrascht im Gegensatz zu mir und ließ sich bei ihrer Toilette nicht stören. Es war schon ein seltsames Gefühl, dass sie keine Angst zu haben schien. Ich bin dann doch besser ganz langsam zurück.
Gerne erinnere ich mich an den Mai zurück als ich diese Aufnahme machen durfte... Die Zauneidechsen haben für mich durch ihre grüne Farbe was ganz exotisches...
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.