In den noch lichten Bachtälern der Eifel findet man unter den Frühblühern auch die zierliche Sternhyazinthe. Sie lugt nur für kurze Zeit unter dem alten Laub des Waldbodens hervor.
Eine Aufnahme aus den nördlichen Highlands. Leider kam kein 18er vorbei
Im Oktober geht's wieder los. Wer Lust hat, in die herbstlichen Brunfttäler, nach Skye und in den Cairngorm National Park mitzukommen:
https://reisen-in-die-natur.de/tour/fotoworkshop-schottland/
LG, Ferry
Die Gletscherflüsse Islands zeigen sich aus der Luft in ungeahnten Strukturen und Farben. Zugleich überraschen immer wieder kleine Wasserläufe in rostroten Farben die ich auch auf meinen Wanderungen immer wieder entdecke. So entstehen an der Küste spannende Aufnahmen, hier treffen landwirtschaftliche Grünflächen und große Mäander der Flüße aufeinander. Form und Farbe pur.
Bildausschnitt ca 300-400 Meter, schwierig abzuschätzen.
Eines meiner persönlichen Favoriten, leider im Bildausschnitt nicht
Wenn Kiebitze auf die Flächen vor unseren Verstecken einfliegen, sichern sie kurz und Baden dann sofort ausgiebig. Meist haben sie offensichtlich einen langen Flug hinter sich. Das Baden endet immer mit einem "Trockenschütteln". Das ist der Moment, auf den der Fotograf dann wartet. Einfach sind solche Bilder aber nicht, meist drehen die Tiere sich weg, andere Kiebitze stehen unmotoviert im Bild oder irgendwelche Schwäne schwimmen im Hintergrund. Ich hätte mir hier etwas mehr Schärfe ge
Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz von Rechner und Forum,möchte ich mal wieder eine Aufnahme zeigen,da doch viele Freunde und Bekannte hier regelmäßig reinschauen.
In den letzten zwei Monaten habe ich mich intensiv mit den Wildkatzen beschäftigt und versucht ein paar Nachtaufnahmen von ihnen in den Kasten zu bekommen.
Die Vorarbeit und der technische Aufwand sind eine ganz schöne Arbeit,aber die größte Herausforderung ist nach unzähligen Fehlversuchen am Ball zu bleiben.
In zwei Monaten hat
muss nach der langen Reise natürlich unbedingt sein. Dieser Wiedehopf begegnete mir voriges Wochenende, mein erster heuer.
Dass er dann noch gleich im schönsten Morgenlicht so für mich posiert, wenn auch nur für eine gute Minute, war natürlich großartig!
Liebe Grüße Samuel
bei den Nilgänsen am frühen Morgen. Mittlerweile haben sie auch den Spreewald für sich entdeckt, und beginnen sich hier einzurichten. Aus meinem Schwimmversteck fotografiert.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.