Ich hatte mal wieder Lust auf eine Struktur.
Dieses Bild ist ein Ausschnitt aus einem Querformat, das ein Landschaftsbild ist.
Die Struktur hier ist ein Überhang von etwa 5 Metern Höhe an einem Strand. Ich fotografiere von schräg unten.
Zu sehen sind Sandsteinauswaschungen (Tafoni) in fein gemahlenen Sandsteinschichtungen.
Diese Formen haben Wind und Meereswellen über die Jahrtausende geschaffen.
Man findet diese Strukturen an der Westküste der Südinsel Neuseelands.
...des Reflectors erstrahlt die Westliche Keiljungfer (Gomphus pulchellus)in ihrer ganzen Schönheit.
Übrigens, der Wissenschaftliche Name Gomphus pulchellus ist aus dem Griechischen und Lateinischen zusammengesetzt und bedeutet so viel wie „hübscher Keil“.
Beim Abendspaziergang hatte ich das Glück, ein Dachsweibchen mit seinen zwei Jungtieren beobachten zu können. Das Weibchen hatte bei der Futtersuche eine Ringelnatter aufgestöbert. Dieses Jungtier hat sie sich dann geschnappt und gefressen.
Ein Video dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=2PMEs3O5gqg
Der sog. goldene Henkel (links oben) am Mond entsteht, wenn die Sonnenstrahlen in einem bestimmten Winkel auf das Juragebirge treffen, während das Regenbogenmeer (Mare Iridium) noch im Schatten liegt.
Diese grosse Königslibelle hat über einem Teich immer wieder ihre Runden gedreht.
Irgendwann wurde es mir zu bunt, und ich probierte, ob ich nicht eine Flugaufnahme schaffen würde. Schlussendlich konnte ich ein paar schöne Treffer erzielen.
Viele verbinden mich nach wie vor mit der Makrofotografie, einer Stilrichtung, der ich lange mit Leidenschaft nachging. In den letzten Jahren jedoch hat mich die Vogelfotografie in ihren Bann gezogen, denn nach fünfzehn intensiven Jahren mit den kleinen Dingen des Lebens sehnte ich mich nach neuen fotografischen Herausforderungen. Doch dieses Jahr hat meine alte Liebe zur Welt der Insekten plötzlich wieder Feuer gefangen. Bereits mehrfach zog es mich hinaus auf die Wiesen, um erneut in die faszi
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.