Seit einigen Jahren besuche ich im Winter Japan und einer der Höhepunkte sind die überwinternden See- und Riesenseeadler.
Diese werden auf dem Packeis gefüttert, dass aus den Flüssen im wilden Osten Russlands über die offene See in Richtung Japan driftet. Die Bedingungen vor Ort ändern sich täglich mit dem Wind und Wetter.
Hier waren die Bedingungen mal sehr gut mit den aufgetürmten Eisschollen und ich habe mich sehr gefreut ein paar Aufnahmen bei Sonnenaufgang zu machen.
Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Nach zwei Stunden an unserem kleinen Bach sind eine Menge Bilder entstanden, die irgendwie alle komplett unterschiedlich sind. So ein Bach kann richtig Spaß machen
VG Silke
An einem Nachmittag nach der Arbeit mal schnell vorbei zu den Haubentaucher... Leider spielte das Licht trotz guter vorhersage nicht mit...Trotzdem erzeugte das Grün der Bäume eine schöne homogene Umgebung... 1 von 3 Küken zeigte sich und döste mit der Mutter vor sich her und 5 Minuten später ging es wieder ans futtern
Habe meiner Frau am Ostermontag auch einmal die brütenden Purpurreiher zeigen wollen, damit sie versteht, weshalb man um 4:00 morgens aufsteht um zu fotografieren... konnte aber leider erst am Mittag vor Ort sein, scheußlich steiles Licht.... aber durch den Wolkenschleier doch etwas gedämpft !
Nur leichte Fotoausrüstung mit Ur-Altglas mitgenommen und Einbeinstativ, mit Dreibein hätte ich wohl doch zu lange ausgeharrt.
Bei jedem Anflug der Purpurreiher an das Nest wurden sie von den in der Nachba
Schon lange träumte ich von vernünftigen Bildern des Raufußkauzes. Nach vielen vielen Anläufen und ein wenig Glück konnte ich diese Schönheit vor dem beleuchteten Wald im besten Licht fotografieren, ein wahnsinniges Erlebnis.
LG Tom
konnte ich dieses frische Exemplar einer Schachblume fotografieren, als die Blume noch von der tiefstehenden Sonne angestrahlt wurde. Im Hintergrund der Blüte erkennt man schemenhaft den Wald, der zunehmend dunkler wurde und sich im kalten Farbton des Fotos im oberen Teil widerspiegelte.
Viele Grüße, Lothar
Nach einer Fotoexkursion im Blaukehlchenrevier entdeckte ich bei einem Blaukehlchen auf der rechten Kopfseite ein "drittes Auge". Das Auge war deutlich kleiner als die normalen Augen, schien aber auch einen Augapfel und funktionsfähige Augenlider zu haben. Ob es auch sehfähig ist kann man nicht sagen. Es schien den Vogel aber nicht zu behindern, denn er zeigte ein ganz normales Verhalten.
ich hatte mal Lust auf was nicht gegenständliches und habe mal etwas an Blüten-Wischern experimentiert.
Ich denke um welche kann man sich aufgrund der Farben denken.
Eventuell gefällt es Euch ja sogar etwas.
Viele Grüße
Michael
Der Limikolenzug ist in vollem Gange und die erste Überraschung gab es auch schon: Dunkle Wasserläufer im Brutkleid. Burkhard hatte gestern schon einen fast schwarzen gezeigt. Bei mir gab es leider heftigen Wind und hohen Wellengang, das machte es nicht einfacher.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.