Das Bild entstand in einer kleinparzelligen Wiesenlandschaft
mit reichlich Heckenstrukturen ... ein bevorzugter Lebensraum
der hübschen Feldhasen.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Wolfgang
Heute gibt es mal ein Landschaftsbild ohne viel Tiefenwirkung von mir, aber irgendwie gefielen mit die filigranen Strukturen. Morgens ziehen Ende September ziemlich verlässlich Nebelschwaden im Rondane auf - in dieser Situation kam dann richtig schön die Sonne durch und durchflutete den Wald mit Lichtstrahlen...
Euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Thomas
Leider sind bei uns im Moment fast alle Wiesen gemäht , daher eine Aufnahme die schon ein paar Wochen alt ist.
An diesem Morgen konnte ich neben einigen Libellen auch diesen hübschen Falter entdecken.
Euch einen schönen Tag
VG Holger
Sie waren dieser Tage auch immer bei uns im Garten auf Nektarsuche.
Eine von zahlreichen Aufnahmen die letztens entstand.
Die kleinen antennenartigen Fühler auf der Stirn finde ich sehr lustig,
welche aber in anderen Aufnahmesituationen noch besser erkennbar sind.
Grüße Michael
Hallo zusammen,
genau ein Jahr ist meine Reise nach Patagonien jetzt her.
Die Landschaft dort hat mich sehr begeistert und beeindruckt.
An diesem Morgen hatten wir Glück und es gab leichten Nebel im Tal und darüber konnte man die Torres del Paine sehen. Das war nicht immer möglich, da die Gipfel häufig auch in den Wolken verschwunden waren.
Diese Aufnahme ist kurz vor dem Sonnenaufgang entstanden.
Viele Grüße
Matthias
Hallo zusammen, nach einer urlaubsbedingten Pause zeige ich Euch heute ein weiteres Bild aus meiner Salamander-Session.
Heute ein hübsch gezeichnetes Männchen
mit einem auffallend hohen Gelbanteil.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
L.G Stefan
...steht diesem Altfuchs ins Gesicht geschrieben.
Obwohl ihm unsere Zelte wohl gleich auffielen, liess sich der Altfuchs
nichts anmerken. Einer der Welpen begleitete ihn erst aber ihm wurde wohl
klargemacht, dass er zurückbleiben solle und dann näherte sich der "Alte"
gemächlich unseren Zelten. Er ging im Zickzack, warf immer mal wieder einen
Blick in unsere Richtung ohne Nervosität zu zeigen.
Er stufte die Situation wohl als ungefährlich ein, drehte um und zog sich dann
aber mit dem W
Ein bisschen Wasser fürs Gemüse gabs vorgestern in Niederösterreich. Aber die Wassermengen die hier regional in kurzer Zeit runtergekommen sind, waren dann doch zu viel des Guten und haben leider für etliche Feuerwehreinsätze gesorgt. Auch wenns am Bild gar nicht danach aussieht, stand ich hier bereits im Regen und musste dann ein paar Wassertropfen rausretuschieren. Wie es dann im Bereich des starken Niederschlags zugegangen ist, kann man sich kaum vorstellen wenn man es nicht miterlebt hat.
in meinem Revier, war nie wirklich weg....
Immer wenn ich diesen See nahe Teterow sehe und fühle, dann denke ich an das Lied.
Und dann noch die Milane, Seeadler und "meine" Fischadler. Magie pur..
Gruss Eric
Frisch von gestern...;)
Sommerblumen werden schon rar.
Brauch wieder helle Farben, drum
hab ich die Ausarbeitung heller gemacht.
Vor ein paar Wochen hatte ich tollen Fund
eines Fingerhuts mit großer weit geöffneter Blüte
an der Spitze. Hat mich sehr gefreut, da ich solche
ganz selten finde. Letztes mal vor ca, 10 Jahren.
Möcht dieses Motiv später mal zeigen.
VG
peter
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.