waren sie nicht mehr da, die Dunklen Wasserläufer in unserer Kiesgrube.
Ein letzte Bild von dieser attraktiven Art wollte ich euch aber noch zeigen. Vielleicht kommen sie im kommenden Frühjahr wieder in unserer Kiesgrube vorbei.
Eine etwas andere Ansicht eines Storchs auf seinem Horst. Die umliegenden Bäume, Sträucher, Hecken und Büsche halten ungeahnte fotografische Möglichkeiten bereit.
Schönen Gruß
Gestern Nacht waren Dominik Janoschka und ich mal wieder draußen. Zunächst war es kalt und regnerisch, wodurch kaum Motive unterwegs waren. Irgendwann kurz vor Mitternacht tat sich glücklicherweise nochmal was und wir konnten mit ein paar neuen Fotos Heim fahren.
Hallo,
Hummeln sind ja nicht die super Flieger, so hatte diese Hummel scheinbar Probleme die Blüte von unten an zu fliegen und lies so ein paar Bilder zu.
Dieses hat mir am besten gefallen auch wenn das Bein mit den gut gefällten Hosen schwer zu erkennen ist.
LG Frank
Zwischen den Apfelbaumblüten saß dieser Feldsperling mehrere Minuten und genoss die, teilweise durch die Wolkendecke durchtretenen, Sonnenstrahlen.
Schönen Start in die Woche.
VG Annika
Dieses Jahr ist es mir endlich mal wieder gelungen einen befahrenen Fuchsbau zu finden und dazu noch im Revier des Försters, wo diese auch in Ruhe gelassen werden. Vor zwei Jahren war dies an einem anderen Bau nämlich leider nicht der Fall.
Die Füchse sitzen in einem alten Dachsbau, der von selbigen auch noch bewohnt wird. An Hand der Spuren und mit 3 Wildkameras, konnte ich dann erahnen wann und wo sie meistens erscheinen. Doch der Wind und die Umgebung machten es schwierig, einen gescheiten An
Schön präsentierte sich der Steinkauz in der Abendsonne! Einziger Wermutstropfen ist der Schatten auf dem linken Auge.
P.S.
Noch scheinen die Steinkäuze nicht zu brüten! Ich konnte das Pärchen gestern gemeinsam im Baum sitzend beobachten!
Hallo,
Nachdem ich mich hier nun für den sehr kreativen Titel "Kuckucksweibchen" entschieden habe, hoffe ich, dass ihr das Bild spannender als den Titel findet
Nach der Futtersuche auf dem Boden war das Weibchen durch die vielen Tautropfen noch sehr nass und genoss die ersten Sonnenstrahlen.
Auf diesem Bild flüchtet sie gerade vor dem Männchen, das sich mit dem typischen keckernden Ruf (nicht Kuckucksruf) angekündigt hat.
Gruß
Daniel
.. Zeitlose der Ewigkeit.
Am Boden liegend einen kleinen Teppich mit Buschwindröschen zu fotografieren
ist schon eine schöne Erfahrung
und sich mit Mutter ERde so in Verbindung
zu setzen.
VG
peter
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.