... konnte ich eine riesige Palette im Leben der Waldkäuze beobachten.
Bis zu diesem Ostersonntag kannte ich Waldkäuze nur von Fotos. Und dann sehe ich sie auf dem Boden sitzen, die Bruthöhle verlassen, einen Baum erklettern.
Sogar die "tote Mann Numer" zogen die Ästlinge mit mir ab.
Als ich dann noch den Altvogel mit lecker Mittagessen für die Jungtiere erblickte war der Tag perfekt.
Traditionell melde ich mich hiermit mit einem Wischer von meiner Osterreise zurück.
Kann jemand erraten, wo ich wohl war ?
Das ganze Land ist überschwemmt mit gelben Blüten ...Ginster, Stechginster und eine ganze Menge Narzissen...dazu die blauen Hasenglöckchen und Tausende kleine Osterlämmer...so süß...im HG die ockerfarbenen Berge .... da weiden Rinder mit großen Hörnern...... jetzt ist es nicht mehr schwer....das Raten
einfach angehalten und ein paar Bilder gemacht, es lohnt sich immer die Augen offen zu halten wenn man auf den Lofoten unterwegs ist, überall findet man tolle Motive....
Eine weitere Sizilianerin, die endemische Ophrys fusca sabulosa, aus dem Kreis der "braunen Ragwurzen" möchte ich euch hier noch kurz zeigen bevor es euch vielleicht zu viel wird mit meinen südländischen Orchideen.
... ist diese Flugaufnahme der Rauchschwalbe.
Da ich zur Zeit nicht zu neuen Bildern komme, durchforste ich ab und zu meine
Festplatte nach einigermassen vorzeigbaren Aufnahmen aber ausser vielen
Hermelinbildern wird die Luft langsam dünn.
Als ich auf dieses Foto stiess, dachte ich, so als Lebenszeichen von mir, kann
ich euch dieses zumuten.
Wie man unschwer erkennt ist es recht stark geschnitten aber lieber so als
formatfüllend und dafür ohne Kopf !!
Die ersten Orchideen lassen sich jetzt bewundern. Zwischen einigen Exemplaren vom Purpurknabenkraut habe ich auch dieses aufblühende Helmknabenkraut entdeckt.
Auch so können die gewaltigen Flutlichtanlagen eines Sportplatzes genutzt werden:
Hier rastete ein Weißstorchpaar. Neben dem Ruhen, der Gefiederpflege und dem Beobachten der Umgebung wurde auch ausgiebig geklappert...
Neben dem Sportplatz befindet sich eine große Wiese. Hier wurde am Morgen des darauffolgenden Tages Nahrung gesucht bevor die beiden weitergezogen sind.
(Das Paar als solches hat sich nur nach der Dämmerung auf dem Fluter eingefunden daher zeige ich diese Aufnahme mit jeweils nur e
Archaisch wirkt das Yak-Rind, das in seiner wilden Art nur noch in einigen Teilen West-Chinas und Tibets lebt. Es gilt dort als gefährdet und ist aus den einstigen angestammten Gebieten größtenteils verschwunden.
Das diffuse Morgenlicht und das lockige Mähnenfell haben mich gereizt, dieses außergewöhnliche Tier zu fotografieren.
Meine allererste Löffelente die ich überhaupt vor der Kamera hatte. Eigentlich war ich gerade auf dem Rückweg mit dem Schwimmversteck zum Ufer als die Löffelente nahezu vor mir landete und Nahrung zu sich genommen hat. Das Licht wahr schon sehr bescheiden und die 80D kam an ihre Grenzen.
Aber über die ersten Bilder einer neuen Art freut man sich doch besonders
Beste Grüße
Martin
der Nashornkäfer Dämmerung und Nachaktiv ist am Tag selten unterwegs doch in der Paarungszeit hat man schon mal Glück auf Sie zu treffen. Wenn man bedenkt das ihre Entwicklung bis zu 5 Jahren dauert ist eine Begegnung schon was besonders.
In langer Arbeit hat der Schwarzspecht, hoch oben, unter dem geschützten Blätterdach der mächtigen Buchen seine Baumhöhle gezimmert.
Der automatische Belichtungsmesser war bei dem Zwielicht des hellgrünen Blätterdaches und des schwarzen Vogels überfordert.
Vom Trattberg hat man eine sehr schöne Sicht auf das Dachsteingebirge (und etwas weiter rechts, außerhalb des Bildes, in die Niederen Tauern). Gerne hätten wir etwas mehr Talnebel gehabt, doch die Wetterlage hat dies über mehrere Tage nicht zugelassen. Dennoch mag ich das Bild, welches aus mehreren Hochfomaten zu einem Panorama erzeugt wurde. Während im Tal die Lichter von Abtenau zu erkennen sind, unterscheiden sich die Berghänge nur durch ihre unterschiedlichen Dunkeltöne. Das Dachsteinmassiv
Nach langem Suchen hatte ich es endlich geschafft einen Aurorafalter zu fotografieren. Eine Wolke, die sich vor die Sonne geschoben hatte konnte die nervöse Dame ein wenig beruhigen, so dass ich zu ein paar Aufnahmen kam. Es ist zwar wenig spektakulär, ich freu mich aber trotzdem
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.