Nein, die Krokusse fliegen nicht.
Die rechte Gruppe steht auf einer begrasten
Baumwurzel oben, der einzelne weiter unten auf der Erde.
Ich weiß, das sieht seltsam aus, kann aber den Echtheitswert mit einem anderen Bild belegen
Diese Mauereidechse hatte ich aus über 4 Metern genau im richtigen Augenblick
im Sucher. Eine knappe Sekunde riss sie ihr Maul auf und bescherte mir mal wieder
ein Bild nach meinem Geschmack. Für solche Bilder bin ich echt froh um die
45 MP der D850, denn das lässt noch starke Bildschnitte in noch ansprechender
Qualität zu. Das Bild habe ich übrigens Freihand aufgenommen.
Das Foto ist ganz sicher nicht perfekt ... aber in Anbetracht der Tatsache, dass bisher im Forum noch keine Waldammer eingestellt wurde (jedenfalls habe ich keine Aufnahme gefunden) und die Waldammern auch sehr scheu und schwer zu fotografieren sind, stelle ich sie so einfach mal ein.
Ich persönlich bin mit der Aufnahme so wie sie ist sehr zufrieden, das liegt auch an den Umständen, wie diese Aufnahme zustande kam. Fünf Tage versuchten wir, sie (als Pärchen) zu finden und ... plötzlich war sie i
....ist eigentlich ein Nachtfalter und er sitzt meist gut getarnt auf Baumrinden.
Diesen hier habe ich an einer verdorrten Pflanze am hohen Meißner entdeckt.
Offensichtlich war er gerade im Tiefschlaf
Im Winter diesen Jahres hatte ich eine absolute Glücksbegegnung mit diesem wunderschönen Vogel. Seelenruhig saß er in dem Kirschbaum meiner Nachbarn und hat mich scheinbar genauso beobachtet wie ich ihn.
Gestern Abend hat es endlich mal wieder mit einem Rehfoto geklappt
Dieses Reh stand mit ein paar Weiteren mitten auf dem Feld, als ich mit dem Fahrrad vorbei fuhr. Sie nahmen zwar Notiz von mir, dennoch entschloss ich mich ein paar Meter weiter anzuhalten und mein Glück zu versuchen. Es gelang mir bis an den Feldrand zukommen und ein paar Fotos zu machen. Nach einiger Zeit kam sie dann zu meiner Freude etwas näher auf mich zu, bis sie irgendwann verdutzt stehen blieb.
Hoffe das Foto gefällt.. VG
Liebe Naturfreunde,
hier noch ein weiteres Bild des Karpathos-Salamanders (Lyciasalamandra helverseni) vom März diesen Jahres.
Viel Freude beim Betrachten und Grüße
Sebastian
Die ersten Waldohreulen sind an Ihrem Winterschlafplatz bei uns angekommen. Sie sitzen zur Zeit allerdings auf mehrere Nachbargrundstücke verteilt und dabei hoch in den Bäumen wobei man sie meist nur anhand von Spuren erahnen kann. Diese Eule saß auf weniger als 3m Höhe am angestammten Schlafplatz im kleinen Haselnussbaum.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.