... nun ja ... eigentlich teile ich ja wirklich sehr gerne ... aber ... meine Finger schmerzen immer noch von dem mühsamen Sammeln der pieksenden Esskastanien und die Kiste auf der Terrasse wurde immer leerer ... ... dann habe ich ihn von der Küche aus durchs Fenster beim Klauen erwischt ...ich hätte es nie für möglich gehalten dass ein solch scheuer Vogel soooo nah ans Haus kommt
Ein schönes Wochenende wünscht euch allen
Edith
PS: Habe die Kastanien nun aufgeteilt ... etwas für uns und etwas f
Ein Chestnut-headed Oropendola (Psarocolius wagleri) aus Costa Rica, fotografiert an einer Fütterung.
Den deutschen Namen habe ich nicht gefunden. Es gibt noch eine ähnlichen Vogelart, den Montezuma Oropendola.
Der Beihirsch versuchte mehrere Tage mit verschiedenen Vorgehensweisen an das Brunftrudel heranzukommen.
Hier hat er es mal mit guter Tarnung versucht. Es war schon sehr dunkel und dadurch, dass er gerade inne hielt, um durch flehmen bessere Witterung aufzunehmen, war die Aufnahme mit der recht langsamen Verschlusszeit möglich.
An diesem Tag half allerdings auch die Tarnung nichts, denn der Platzhirsch hat Ihn wieder mal recht schnell vertrieben.
Bei meinem Kurzurlaub auf dem Darß bin ich sofort bei der Ankunft am frühen Abend die Lage sondieren gegangen. Dabei konnte ich einen Hirsch von weitem beobachten, wie er sich zur Ruhe legte.
Ohne den Weg zu verlassen konnte ich mich dann so bis auf 50m nähern. Eine für den Darß schon beachtliche Nähe.
Leider machte der Hirsch aber keine Anstalten sich wieder zu erheben.
Als das Licht dann auch schlafen ging verlies ich auch das Naturschutzgebiet.
Ganz früh, noch vor Sonnenaufgang war ich wieder
Es war an einem Regentag im Wald, es roch nach Herbst und überall wuchsen Pilze auf Baumstämmen, Moos, einfach wunderschön. Dieses schöne Exemplar habe ich auf einem Baumstumpf entdeckt.
Iso 100
t 1/4
f 4
50 mm an APSC
Gehört habe ich ihn oft, nun endlich auch gesehen, ein quirliges und unstetes Vögelchen, schwierig festzuhalten.
Vermutlich ist es ein Zilpzalp, wie Wolfgang unten beschreibt. Sorry, wenn ich das falsch dokumentiert habe.
Nach längerer Zeit komme ich auch hier mal wieder dazu, ein Bild zu zeigen von dieser tollen Steinkauzbrutsaison die wir hier in und um Stuttgart hatten.
Dieser Jungkauz hier ist aus einer von zwei Bruten in unmittelbarer Nähe zueinander direkt am Siedlungsrand. Bei beiden Paaren gab es drei Junge und alle sind in einem kleinen Stückle Obstwiese zur Welt gekommen wo täglich unzählige Menschen vorbei- und auch durchlaufen. Jogger, Gassigeher und deren Hunde, selbst die Gartenparty nebenan - durch
Hallo zusammen, es war mir eine freudige Überraschung, als ich dieser Kopula der
Quendelameisenbläulinge fotografisch festhalten
konnte.
Ein nicht alltäglicher Fund für mich.
Danke Wolfgang für die korrekte Bestimmung.
Hallo zusammen, ich kombiniere mal:
N - wie Naturfotografen, und
M - wie Makro
Die beiden werden schon wissen welche
Bedeutung die Buchstaben vor ihren Köpfen
haben...
Der Himmel hat an dem Abend wunderbare Farben gezeigt. Die Gams hat zum Glück auch ihren Kopf nach rechts gedreht. Ich bin gut rangekommen. Abends waren sie immer viel entspannter als am Tag.
Etwas unwirklich wirkte der frische Schnee auf dem bunten Herbstlaub auf mich.
Man konnte fast dabei zusehen, wie er förmlich verdampfte und wieder zum Himmel stieg.
Es hat zum Glück ja noch nicht geschneit,dieses Foto von der Waldameise zeigt diese auf einem weissen Baumpilz,der auf einem Baumstumpf,direkt vor dem Ameisenbau,wächst.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.