Die Ameise befand sich mit ihrer Schwester zusammen im abgebildeten Fruchtloch einer Melonenscheibe. Offenbar hat der Schmetterling diese mit seinem Rüssel berührt. Die Folge war der abgebildete Protest, welcher allerdings den Schmetterling nicht weiter beeindruckte.
...eins nach dem anderen, biss die Mantis ab und verspeiste sie, bevor sie die Biene ganz auffrass. Die arme Biene tat mir schon sehr leid. So bei lebendigem Leib aufgefressen zu werden...
LG,
Marion
Ich konnte bis auf 15 cm an die Spinne heran, nach dem Foto bin ich einfach aufgestanden, auch das war der Spinne ziemlich egal und blieb ruhig sitzen.
https://www.salzkammergut-foto.at
Diese mir unbekannte Pflanze habe ich vor wenigen Tagen mit dem Teleobjektiv fotografiert.
Sozusagen als spielerisches Experiment...
Das Ergebnis möchte ich nicht versenken, aber auch nicht namenlos abspeichern.
Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße
Reinhold
Nachtrag: Ina konnte dankenswerter Weise helfen
Touristiker mit viel Pomp irgendwo auf der Welt geführte Events anbieten, spricht danach jeder von einem mega Hype. Geschieht es jedoch in aller Stille vor der Haustür, beachtet es kaum jemand.
Im Frühjahr und Herbst kollert bei uns die Sonne der Bergflanke von links nach rechts hinab bis sie im Sattel verschwindet.
Das dauert rund eine Stunde. Wer schaut da so lange hin???
Die Zeit nimmt sich ja kaum jemand.
Leider ist es auch schwer alles fotografisch festzuhalten.
Es grüss euch Robert
Was für ein Wortungetüm der deutschen Sprache.
Bei dieser Art geht mir der wissenschaftliche Name leichter über die Lippen...
Thymelicus sylvestris
Klingt auch irgendwie lyrischer
Noch gehört er zu den häufigsten Vertreter der Dickköpfe.
Selbst an Brachstellen in Städten habe ich ihn gefunden.
Vielen Dank für die Kommentare und Sternchen zu meinem letzten Bild.
Heute möchte ich mal ein Großes Ochsenauge zeigen.
Ich hoffe, es gefällt ein wenig.
LG Gilla
Die Bildidee schwirrte mir tagelang durch den Kopf und ich hoffte, diese Konstellation von Mond und Milchstraße günstig abpassen zu können. Es hätte keinen Tag später sein dürfen, sonst wäre der Mond schon zu hell gewesen.
Ich habe heute definitiv schärfere Schaufleraufnahmen gemacht. Aber bei diesem gefiel mir die Szene besonders. Es herrscht beim Damwild schließlich Damenwahl: all das Kämpfen, Grunzen und Stinken nützt gar nichts, wenn die Weibchen zum Nachbarn gehen.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.