und die Rothalsgänse starten um einige Augenblicke früher als die Blässgänse!
Gerade noch rechtzeitig habe ich die Partie im Sucher gefunden, dann startete die ganze Gänse-schar und der junge Seeadler ging wieder einmal leer aus. Dass die Rothalsgänse früher als alle anderen gestartet sind ist mir erst beim Anschauen der Bilder aufgefallen!
Immer wieder toll so ein Spektakel in Natura zu erleben.
Liebe Grüße Samuel
Hallo ;)
Ich bin gerade dabei meine diesjährigen Aufnahmen zu sichten. Das Foto entstand Ende Mai. Ich mag es ganz besonders, da man Hummeln üblicherweise nicht in dieser Position sieht. Die Aufnahme ist wie immer unbearbeitet. Vielleicht gefällt die Hummel-Akrobatik ja doch dem einen oder anderen.
LG
Juliane
Sie war im Begriff, die Treppe hinabzusteigen. Ich habe sie seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. Aber sie zeigen sich einfach nicht mehr so oft um diese Jahreszeit.
LG,
Marion
Diese Bild vom Fuchs möchte ich gerne noch zeigen, da es mir wegen dem Hintergrund besonders gefällt, der fast völlig aufgelöst ist und natürlich wegen der Nähe des Fuchses.
Wenn die Sonne untergeht und nur noch einzelne Halme von der Abendsonne beleuchtet werden, erfreut man sich mehrfach, wenn noch eine Libelle wie hier, Modell steht.
Es grüsst euch Robert
... allerdings schon Ende Oktober aufgenommen
Aus der Hand fotografiert, schräg nach oben, in sehr unbequemer Lage tief am Boden unter dem Farn gehockt. Da war das Fokussieren schwierig, daher unfreiwillig leicht gewischt
Der Wind hat noch ein bisschen mitgeholfen!
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!
obwohl der Biber ziemlich scheu geworden ist.Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen
machen müssen.In den 5 Jahren unserer Bekanntschaft ist er immer heimlicher geworden.
...wohl aber Säuger auf der Gänsekoppel. Hiddensee zwischen Kloster und Grieben. Die Sauen, die auf Hiddensee nicht nur auf den Koppel heftig "arbeiten" und tiefschürfend Spuren hinterlassen, lassen sich bei Tageslicht - aus Gründen! - nicht sehen.
... im Landeanflug
(Circus macrourus)
Die Gelegenheit, eine Steppenweihe zu fotografieren, bietet sich hierzulande nicht oft. Umso schöner, wenn man sie dann noch bei einer erfolgreichen Jagd beobachten und fotografieren kann...
Mit den langen Enden an den Schaufeln, erinnerte er mich an einen kleineren Vetter des Riesenhirsches aus der (vor-) Eiszeit. Die Damhirsche werden momentan noch brunften, aber für mich ist es für dieses Jahr vorbei. Daher kann ich kein besseres Bild dieses Schauflers machen. Diess ist ein starker Ausschnitt, da mal wieder zu viele Bäume herum standen.
Es war überhaupt nett von den Hirschen dieses Jahr, dass sie den Hauptbrunftplatz aus dem dichten Bestand an dessen Rand verlegt hatten. In den
Alternativtitel...
"Die Geschmäcker sind nun mal verschieden"
oder...
"Des einen Freud, des andern Leid"
Jedenfalls ließen sich verschiedene Insekten, wie der weißbindige Mohrenfalter und die Goldfliegen die Mahlzeit schmecken.
Ich vermute, die Kröte wurde Opfer von einem der Mountainbiker, die dort ziemlich flott auf den Waldwegen an der Iller unterwegs sind.
Dieses junge Wildschwein wanderte mir heute nachmittag gemütlich entgegen. Ein Wildschweinpark, in dem man in einem eingehegten, gar nicht mal so kleinem Waldstück unterwegs ist und mit etwas Glück auch auf Wildschweine trifft. Da die Tiere Spaziergänger im Wald gewohnt sind, sind sie auch recht entspannt und ich somit auch, so dass ich ein paar Fotos der bodenwühlenden Truppe machen konnte.
Leider hatten wir diesmal nur einen Tag Zeit, Kraniche zu beobachten und das bei wechselhaften Wetter, daher kam ich nur mit einer mageren Ausbeute zurück. Hier zeigt sich ein Jungtier zwischen den Erwachsenen, immer aufmerksam, immer wachsam.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.