Die Moorente ist in Deutschland quasi ausgestorben. Bei uns in der Nähe gab es vor Jahren ein Auswilderungsprojekt (auffällige gelbe Beringung) um eine Wiederansiedelung zu ermöglichen. Mittlerweile gibt es erste Bruten.
Trotzdem kommt es recht selten vor Moorenten dort überhaupt zu Gesicht zu bekommen.
Die Aufnahme dieser Moorente aus dem Auswilderungsprojekt entstand als der Herbst die Blätter der Bäume gelblich verfärbt hatte und sich die Farben dort im Wasser reflektierten.
Ich hatte eine Ge
scheint der Kormoran sich hier wirklich wohl zu fühlen. Weshalb er mit seinem Schwanz so im Wasser herumruderte weiss ich nicht. Vielleicht kann jemand dieses Verhalten richtig deuten!?
Es gibt viele Interpretationen, die mir (neben dem Bildtitel) zu diesem Bild einfallen ... Ufo, Ringelspiel ... so wie die Augen leuchten, dürfte es ihr zumindest gefallen haben
... ist aber lediglich eine winzige Springspinne in einer Eichen Kapsel eines abgebrochenen Astes und wenn sie sich nicht bewegt hätte, dann wäre ich vermutlich daran vorbei gegangen.
Ich mag diese winzigen Tierchen mit den riesigen Augen einfach!
Das Bild ist aus drei Aufnahmen zusammengerechnet, damit zumindest der Ber
Zur Zeit leben die Vögel noch im Schlaraffenland, Körner und Samen sind im Überfluss
vorhanden und es ist besser, sie jetzt noch nicht zu füttern.
Erst wenn sie es schwer haben, Futter zu finden, macht die Fütterung Sinn.
Diese Aufnahme machte ich auf einem Streifzug durch die Natur, Freihand.
Die letzten Sonnenstrahlen schienen gerade noch über die Bergkante und boten ein
schönes Licht.
Ein paar Tage Wanderurlaub an der Küste und bestes Novemberwetter, was will man mehr.
Die wilde Schönheit der in dieser Jahreszeit nicht zu stark frequentierten Gegend ist immer wieder beeindruckend.
Diese Elchkuh, war extrem kooperativ und so gelangen mir an diesem Morgen einige schöne Aufnahmen. Es wird für mich definitiv ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Gruß
Stefan
Bei der Kopula werden vom Männchen so viele Spermien in das Innere des weiblichen Individuums eingebracht, dass diese bis ans Lebensende des Weibchens ausreichen.
Es werden nämlich nicht alle Eier sofort befruchtet, sondern das Weibchen hat ein Organ, in dem sie den Samen aufbewahren und am Leben erhalten kann.
Die Eier wachsen nach und nach im Hinterleib heran.
Erst bei der Eiablage werden einige Spermien freigesetzt, wenn das Ei zur Legeöffnung wandert.
Die Pflanzen werden zur Ablage genau ins
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.