Hier habe ich mal wieder mit dem Trioplan experimentiert.
Obwohl das Wetter sehr grau war und es am Nachmittag schon ziemlich dunkel war, erzeugte das Trio für meinen Geschmack noch ein ansprechendes Bokeh.
Ich konnte es mir nicht mehr verkneifen und musste mal niesen. Zum Glück schaute er nur mal kurz und hat sich dann seiner jagt weiter gewidmet.
Beste Grüße
Martin
Leichter Nieselregen und 10° waren das perfekte Wetter für die Feuersalamander und ich habe mich riesig gefreut, meinen ersten vor die Linse zu bekommen
Was den Schifahrer freut, bedeutet für die Gämsen wieder harte Zeiten. Aber noch scheinen auch sie es zu genießen und schlagen manche Kapriolen. Zum fressen geht's dann auf die Sonnenseite.
Mehrere Fotokollegen und ich befanden uns auf der Fahrt zu einem Gebirgssee in den Dolomiten, als sich am frühen Morgen eine schöne Lichtstimmung einstellte. Kurz mal anhalten war zwar drin, aber schon nach kurzer Zeit drängten die ersten wieder zur Weiterfahrt. Dies wollte ich mit diesem Bild darstellen.
bei den aktuell noch wunderbaren Herbstfarben musste ich mich auch einfach mal an Wischern versuchen.
Ich hoffe er kann ein klein wenig gefallen.
Euch noch ein schönes Rest-Wochenende
Michael
In diesem überdachten Schornstein eines uralten Gebäudes lebt seit Jahren ein Steinkauzpaar. Bei genauem Hinsehen sieht man links neben dem Waldkauz einen dunklen Schatten. Das ist der Rücken des männlichen Kauzes, der immer Rücken an Rücken mit seiner Partnerin in dem Schornstein sitzt. Sie scheinen sich über die vielen Jahre nicht mehr viel zu erzählen zu haben Oder sie genießen einfach beide die jeweilige Aussicht in gegengesetzte Richtungen.
Ich habe bisher nur einmal gesehen, dass die beid
Die Kohlmeise gefiel mir im sanften Licht
dieses Wintertages. Auch hier spendierte unser alter Weißdorn
zusätzliche Farben.
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Wolfgang
Der erste Frost bei klarem Himmel war angesagt.
Also ganz früh raus und ab in meinen Lieblingswald.
Irgendwann saß ich dann an der Stelle von wo ich schon ein paar Bilder hier gezeigt habe.
Und dann kam dieses Reh langsam auf mich zugelaufen. Immer näher.
Als ich bemerkte, dass der kleine Ast im Vordergrund das Reh verdeckt, bewegte ich mich ein Stückchen nach rechts. Das Reh nahm diese Bewegung leider wahr, drehte um und verschwand wieder im Wald.
So gibt es heut dann mal ein "kleineres Re
Spät aber doch noch rechtzeitig löste sich der Nebel um den Blick auf das Rapadalendelta am Eingang zum Sarek Nationalpark freizugeben. Das Bild entstand am Gipfel des Skierffe und zeigt auch den gegenüberliegenden 1214 Meter hohen Tjahkelij.
Panorama aus 3 QF Aufnahmen
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.