Schon öfters haben sich die Falter auf meiner Haut niedergelassen, um die salzigen und mineralhaltigen Ausscheidungen mit dem Rüssel aufzusaugen.
Hier ist es ein Landkärtchen, dass sich an einem Waldweg auf meinem Handrücken niederließ, während ich eigentlich die Schillerfalter auf dem Boden fotografieren wollte.
Schnell einhändig rübergeschwenkt und dabei ist diese Aufnahme entstanden.
Hier noch ein paar Bilder zur Entwicklung...
Die Jungraupen leben gesellig auf der Unterseite von Brennnesselb
Vielleicht meine letzte Impression in der Rubrik „Unter Wasser“ 2019?
Ich wünsche Euch ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2020 Gesundheit, Glück und viel Freude auch an der Fotografie …
HG Axel
Hallo zusammen, noch wenige Tage bis zum Jahreswechsel.
Vorbei die dunklen Monate, die vielen Trauer und Totentage, das triste Grau
der vergangenen beiden Monate....
Es geht wieder aufwärts, die Tage werden länger und wir gehen dem
Frühjahr entgegen.
Nicht das ich kein Weihnachten mag, aber die triste dunkle Zeit davor bräuchte
ich wirklich nicht
Gefühlt geht es jetzt jeden Tag ein Stückchen bergauf, meine Laune wird
deutlich besser und die Lust auf neue fotografische Herausforderungen und Ziele
Die Roten Tsingy von Irodo unterscheiden sich durchaus von ihren bekannten Pendants in den Nationalparks von Ankarana und von Bemaraha. Die letztgenannten bestehen aus Kalkstein und benötigten sehr viele Jahre, um ihre heutige Form zu erhalten – eine Form, die sie noch für sehr lange Zeit behalten werden. Die Roten Tsingy hingegen bestehen aus Sandstein, Mergel und rotem Laterit, Materialien, die viel weniger hart als Kalkstein sind.
Die Beschaffenheit des Bodens, aus dem sie herausgeformt werde
Eigentlich sollte es ein Winterbild von dieser kooperativen Ricke werden, (Jahreszeitlich passende Bilder mag ich sehr) aber der Winter lässt nun mal wieder auf sich warten. Deshalb ein Bild aus dem Sommerarchiv, als die Mücken noch tanzten und der Löwenzahn noch schmeckte.
Wenn der Wald in Nebel gehüllt ist, dann treten die restlichen Herbstfarben immer besonders schön hervor und es herrscht eine besondere, stille Atmösphäre im Wald.
VG
Astrid
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.